Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2011, 22:50
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 26
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 5.066
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Für mich ganz klar: Nachdem die Trainer bis zu 6 Saisonen Laufzeit haben, sind Änderungen mindestens 6 Saisonen vorher anzukündigen. Wenn man genau nachrechnet, sollten es sogar 8 Saisonen sein, damit jeder die gleiche Chance hat, zum Tag X, wenn die neuen Trainer kommen, seinen dann aktuellen Trainer auslaufen zu lassen. (Beispiel: Wer sich gerade einen Trainer auf 5 Saisonen gekauft hat, kann nach dessen Ablauf keinen einjährigen verpflichten, sondern muss wieder mind. 3 Saisonen nehmen, und 5 + 3 = 8.) 8 Saisonen finde ich allerdings übertrieben lang, und grundsätzlich finde ich die Änderungen auch gut und *willhaben*.

Wenn man die Änderungen früher in Kraft setzen will, braucht's Sonderregelungen für diejenigen, die sich kürzlich einen Trainer auf mehr als 3 Saisonen gekauft haben. Man könnte z. B. ein Zeitfenster von 4 Wochen aufmachen, während dessen die Trainerlaufzeit auf 3 oder 4 Saisonen reduziert werden kann - gegen aliquote Rückzahlung des Kaufpreises. Dann hat jeder die Chance, bei einem Start des neuen Trainermodells in 3 Saisonen von Anfang an dabei zu sein.
EDIT: Als Ergänzung sollte es bis zum Start der neuen Trainer auch Trainer für eine und für zwei Saisonen am Markt geben, damit sich diejenigen, deren Trainer in den kommenden Saisonen ausläuft, ebenfalls für den Tag X rüsten können. Es wird halt insgesamt schon wieder kompliziert, eine faire Lösung zu finden, die schneller ist als die derzeit angekündigte.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (30.08.2011 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten