Zitat:
Zitat von Eminator
Sorry aber wenn das ne Schwalbe ist dann schau mal genauer hin, Augusto geht mit vollem Tempo rein in den Strafraum und Hummels haut 2 Beine in den Weg. Klar Augusto könnte einen auf Hürdenläufer machen und versuchen drüber zu springen aber in dem Tempo, klares Gelb-Rot und dann hätte eventuell Dortmund keinen Punkt bekommen.
|
Ob das Foul oder nicht ist, darüber kann man sicherlich streiten. In meinen Augen ist es keines, da Hummels bemerkt das er nicht mehr an den Ball kommt, zurückzieht und Augusto dadurch nicht mehr trifft und dieser schon vor dem möglichen Aufeinandertreffen abhebt. Aber der Pfiff an sich geht dennoch in Ordnung, das kann man pfeifen. Nur wenn, dann muss er Hummels zwangsläufig gelb-rot zeigen und da fehlt mir dann einfach die Linie. So war das ein Pfiff á la: Ich glaub er hat gefoult, sicher bin ich mir aber nicht daher lass ich die Karte stecken. Und sowas gefällt mir gar nicht, wenn der Pfiff ertönt dann mit allen Konsequenzen!
Letztlich aber können wohl beide Teams mit dem Punkt einigermaßen leben, Leverkusen hat die erste Hälfte klar dominiert, der BVB in Überzahl und Gleichzahl die zweite Hälfte. Letztlich haben die Torhüter auf beiden Seiten die Partie entschieden. In meinen Augen ein gerechtes Unentschieden