Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 19:13
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Und das, lieber Csaba, empfinde ich doch als etwas herablassend. Und zwar für alle (außer vielleicht jene die später eingestiegen/sich zu spät angemeldet haben inkl. Nico). Ich nehme mal an, da ich dich eigentlich so einschätze, dass du es nicht so gemeint hast, aber der Nachgeschmack dieses Posts ist schon etwas bitter... Im positivsten Fall ist der Vergleich äußerst schlecht gewählt....
In diesem Fall muss ich den csaba mal in Schutz nehmen, habe ein ganz ähnliches Gefühl und das schon seit längerem und wechsle auch genau aus diesem Grund. Man setzt sich wenn man mit einem solchen Manager beginnt meist ein Ziel das man erreichen möchte, bei mir war das immer das Erreichen der Bundesliga. Von da an hatte ich mein persönliches Spiel im Grunde durchgespielt und habe begonnen mich neuen Aufgaben zu widmen, mit Meisterschaft und Cup gibts jetzt dann eigentlich in Deutschland für mich nichts mehr zu gewinnen und damit habe ich das Spiel in gewissem Sinne "durchgespielt". Ähnlich wird es sich jetzt wahrscheinlich für csaba anfühlen, der nun eigentlich alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt. Das ist im ersten Moment dann halt ein schönes Gefühl, im nächsten fällt es aber nicht ganz einfach neue Motivation zu finden und sich neue Ziele zu setzen. Wobei der Vergleich mit einem PC-Spiel natürlich etwas hinkt, da einem menschliche Gegner gegenüberstehen und auch das Spiel hoffentlich nie endet. Dennoch kann das Gefühl durchaus wie das "durchspielen eines PC-Spiels" sein, und daran sehe ich auch nichts verwerfliches und auch keine Abwertung der anderen menschlichen User, ganz und gar nicht, denn damit hat dieses Gefühl nichts zu tun.