Zitat:
Zitat von Jokeraw
Man wirds sehen. Ich denke es wird eher nichts werden. Kommt aber auf die Einstellung an. Man nehme Knasmüller her. Glaubt er setzt sich bei Inter durch. Und das in einem Jahr. Spaßvogel.
Alaba hat auch mit Bayern es schwer gehabt. ALLERDINGS war er so schlau, dass er dann zu Hoffenheim gegangen ist, DAS war seine Möglichkeit. Die hat er zwar nur bekommen, weil er bei den Bayern war, aber so schlau muss man sein.
Prosenik und viele andere geniessen eine tolle Ausbildung. Aber mit wenig Chancen nach oben. WENN sie dann einen anderen Verein finden, wo sie dann unterkommen, dann paßts. Bisher hats davon wenig gegeben. Schau dich mal um wieviele Junge im Ausland sind. Du wirst erschrecken was da alles für Spieler schon irgendwo unterwegs sind. Mal schauen wer sich da aller durchsetzt.
Prosenik hat nirgends gekickt bei uns. Er war in der Jugendmannschaft von Rapid. Das wars. Prosenik ist 18 Jahre alt. Und seit 2 Jahren in London oder? in England ist man mit 22 kein Talent mehr.  Na mal schauen wie lange er noch braucht. Spieler werden dort bei vielen Teams mit 18 schon an die 1. rangeführt. Man wird ja eh sehen was aus denen wird. Ich glaube nicht dass unbedingt der schnelle Weg raus aus Österreich DER Weg ist. Es gibt keinen richtig und falschen Weg. man weiß es im vorhinein nicht. Alles ist drin.
Toll wenn man eine schöne Jugendausbildung hat, aber es dann nicht weiter geht. Und davon gibts einige die mittlerweile 20-25 sind und im Ausland die Erfahrung gesammelt haben wie sie mit 16-18 hingegangen sind.
|
Tja Knasmüller ist schon ein Träumer, da geb ich dir sicher recht! Zu glauben, dass man so leicht in die Inter Profimannschaft kommt ist halt schon org! Auch wenn er ein guter Kicker ist! Der sollte lieber zu einem kleineren Verein im Ausland wechseln und dort sein Können zeigen (der er FIX hat, sonst hätten ihn nicht die Bayern und Inter verpflichtet)!
Ich bin der Meinung, dass der 2. Schritt immer der schwierigste ist!! Ins Ausland kommen viele junge Talente, sich dann aber entweder durchzusetzen oder den Schritt von der Jugendabteilung in den Profibetrieb bei einem anderen Verein zu machen ist ein GEWALTIGER!
Man muss ich nur anschauen wieviele junge Talente in der letzten Zeit von Österreichischen Vereinen oder BNZ`s ins Ausland gegangen sind! In der Jugend ist die Arbeit schon sehr gut, der Schritt zum Profi ist es den viele dann nicht schaffen (siehe beim U20 Team von 2007!)!