Hi Leute,
ein denkwürdiger 17. Spieltag liegt hinten uns und hier die Analyse.
Die Stahlwerker feiern den erwarteten Auswärtserfolg und werden sich am nächsten Spieltag sicher erhobenen Hauptes in die 1.UL verabschieden. Ich denke wir sehen sie wieder in der 2.OL und deshalb wünsch ich einen baldigen Wiederaufstieg...
Im rappelvollen Kartoffelacker versuchten die Hessen alles, um die letzten Hoffnungsfunken am Glühen zu halten. Trotz drückender Überlegenheit der SV-Kicker konnten die Hessen mit einem zu null in die Pause gehen. Nach der Pause ging´s dann doch sehr schnell und der SV besiegelte mit einem Doppelschlag den Abstieg der Hessen, die nach ihrer 3. Saison leider wieder in die 1.UL absteigen müssen.
Der SV schafft dagegen in seiner 6. Saison in der 2. OL den langersehnten Aufstieg und da unser bisheriger Spitzenreiter in der Rückrunde weiterhin schwächelt, krönen die SV Kicker die Saison mit der Meisterschaft.
In der Fun Arena lief für die Gute Laune eigentlich alles nach Plan, in der 14. min. gelang die Führung und die unmittelbaren Aufstiegkonkurenten lagen zurück oder spielten 0:0. Doch dann verlor Arthur Ullrich die Nerven und flog in der 20. min vom Platz. Ab da lief gar nichts mehr. Es ging zwar noch mit der Führung in die Pause, aber nach der Pause meinte es der Fußballgott nicht wirklich gut mit der Guten Laune. Erst geht der SV in Führung und dann gleicht die BSG auch noch aus und schlimmer, geht in der 83. min. auch noch in Führung. Damit sind sämtliche Aufstiegsträume ausgeträumt und man muß für eine weitere Saison in der 2. OL planen. Die BSG feiert dagegen einen nie erwarteten Auswärtserfolg und damit zum Glück den vorzeitigen Ligaverbleib, kommt doch am Donnerstag die Lokomotive ins Wiesenstadion und da rechnen alle Beteiligten damit überrollt zu werden, da die BSG taktisch immens unterlegen ist...
Heute forderten die Lebrader die Bochumer und es war sicher ein extrem enges und spannendes Matsch auf sehr hohen taktischen und spielerischen Niveau, das letztlich verdient mit einem 1:1 endete. Ich sehe die Lokomotive auch wenn ich mich wiederhole als einen der Aufstiegsfavoriten für die kommende Saison...
Die soccer beseitigten letzte Zweifel am Klassenerhalt ziemlich souverän, ließen den Kicker des TSC Euskirchen nicht den Hauch einer Chance und es lag einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung, daß es letztlich knapp mit einem 2:0 für die soccer ausging. Damit ist der Klassenerhalt geschafft und dem TSC viel Erfolg bei der Unternehmung Wiederaufstieg - in der 12. Saison seit Ihr wieder da...
Damit endet ein wirklich ereignisreicher 17. Spieltag, allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg - bis dann...