Zitat:
Zitat von iceman2163
das ist ein allgemeines problem was ich schon gefühlte tausend mal angesprochen habe. die rufpreisabgabe macht den rufpreis kaputt(sehr schön zu sehen weil es ja kaum noch einer macht) und damit auch zum großen teil des transfermarktes. die transfersteuer hingegen muss bleiben um eine wenig geld aus dem spiel zu nehmen und dem extremen daytraden vor zu beugen. es kann allerdings nicht sein das ich meinen spieler mit rufpreis an den markt gebe und er nicht verkauft wird und ich trozdem bezahlen muss, wenn ich das ganze dann eine weile mache bin ich pleite ohne das irgendetwas passiert. deshalb auch hier wieder meine klare forderung----> die rufpreisabgabe muss weg oder zumindestens geändert werden (keine abgabe bei nichtverkauf und eine höchstgrenze usw.)
um es nochmal klar zu stellen: die rufpreisabgabe in der form macht das spiel ganz klar kaputt.
|
da kann ich nur voll und ganz zustimmen. der rufpreis "patch" war einer der größten fehlgriffe der entwickler überhaupt. wie ich schon damals sagte, man hätte ihn auch einfach ganz rausnehmen können. so wie er jetzt ist sorgt er nur dafür, dass user aufhören, weil sie ihn benutzen ohne die kosten zu kennen (anfänger) und dann die flinte direkt ins korn werfen. (gratz)
bei der rufpreisteuer ging es NIE darum geld aus dem spiel zu nehmen, das macht die normale transfersteuer schon genug, es war lediglich ein missglückter versuch cheating vorzubeugen und das auf kosten eines eigentlich coolen features.
des weiteren wurde schon in VIELEN threads, vor allem nach einführung dieser "verbesserung" beschrieben, wie man das ganze hätte besser machen könnte... mit deckeln oder einer geringeren abgabe die nur fällig wird, wenn ein spieler auch verkauft wird.
so wie ist jetzt ist kann ich nur sagen, bitte liebe admins schafft das feature komplett ab oder baut es so um, dass es wieder eine alternative zu 1€ startpreis darstellt.
mfg maniac