Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 15:02
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|2|8
Rangliste: 1218

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
würde dafür sprechen, beim einstieg ein paar features weg zu lassen. aber ich als neuling würde es denke ich anders sehen: ich würde gerne alle gleich von anfang weg entdecken können.
Sowas wie Stufenfreischaltung. Wurde öfter schon andiskutiert. Sicher nicht leicht zu programmieren. Tja, ich würd auch gern gleich mal alles durchschauen. Aber andererseits hab ich Bekannte denen ich das Spiel näher bringen wollte und die haben nach den ersten 4 oder 5 Buttons w.o. gegeben. Also stellt sich das halt sehr unterschiedlich dar.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
bündelung aller angebote für neulinge in einem "neulings-thread" fände ich dennoch interessant: wird bräuchten nur alle links.

außerdem könnte man oben in der forumsleiste das menü "nützliche links" in: "(links) für anfänger" umwandeln und dort auch alles nützlichen links verlinken.
Genau das hab ich gemeint. Die Forumsleiste z. B. fix an einem gut ersichtlichen Ort platzieren. Die Umbenennung in so eine Art würde sicher mehr User animieren. Eventuell andersfarbig gestalten. Oder in der Art programmieren, dass die Leiste alle paar Sekunden mal kurz blinkt. Das könnte man ja eventuell so programmieren, dass die Leiste nach 10, 20, 30 oder was auch immer für eine Anzahl von Forumsbesuchen nicht mehr blinkt. Aber da wirds zu detailiert.