Zitat:
Zitat von waschbaerbauch
Bei dbdt ist auch das system gut nachvollziehbar, jedoch sehr komplex und meine vermutungen tendieren dahin, dass zu komplexe spiele, welche erst dann einen großen anreiz liefern, nachdem man sich mit der Materie auseinandergesetzt hat viele User abschreckt. (mir er ging es bei anderen Online simulationen genauso...)
|
Da bin ich bei dir. Anfänglich werden viele neue User einfach mal so drauf los spielen. Die Aufstellung machen. Sponsorenverträge abschließen usw. Naja und die ersten Spiele wird man gleich mal gewonnen haben. Da braucht man sich sonst um nichts kümmern. Und entweder man bleibt dabei einfach nur das Notwendigste zu machen, dann wird es mit der Zeit uninteressant. Oder man steht irgendwann an, weil dann doch mal die Erfolge ausbleiben und will dann mehr in die Tiefe gehen.
Und dieses "In die Tiefe führen" müsste halt irgendwie ins Auge springen. Da brauchts eben irgend etwas Augenscheinliches, dass einem alle vorhandenen Möglichkeiten offeriert. Da gibts derartig gute Tipps und Foren, nur der Weg dorthin ist nicht annähernd so gut ersichtlich.
Mich würd es grundsätzlich interessieren welcher Alterskategorie die User im Verhältnis angehören. Ich denke, dass die meisten Kern-User nicht unter 30 sein werden. Bei Jüngeren würd dieses Spiel schneller bekannt werden. Wie auch immer. Ich hoffe, dass der Durchbruch gelingt. Am Inhalt kann es ja nicht liegen.......