Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2011, 09:19
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|4
Rangliste: 1979
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Ja stimmt, wenn du Meister werden willst greif tief in die Tasche und kauf dir diesen einen Stürmer...

Dafür wirst du dann auch 3 Saisonen sparen müssen, wenn den jeder haben will, oder?
Es ging darum, dass GENUG GELD DA WAR nur einfach nichts zum kaufen. Das ist es, was das Glück ausmacht.

Deine Thesis "Anfänger können nicht nachziehen" halte ich für Unsinn. Würde ich neu Anfangen und meine Strategie konsequent durchziehen, würde ich jede Saison aufsteigen. Woher ich das weiß? Ich habe meinen Cousin dazu "gezwungen" genau das zu tun und er ist jede Saison aufgestiegen und hatte in der 1. UL schon genug Geld für einen 5er Trainer und wenn er den hat, marschiert er Locker bis 2. BL durch.

Nach oben kommen ist leicht, weil man immer gewinnt (wenn man strategisch gut spielt ) dadurch alle Sponsorengelder / Prämien etc. einsackt. Oben sind alle Teams gleich stark, da hast du ne immer win, lose, win, lose etc.

Oben bleiben ist schwer, da stagniert die Fanbasis, du kannst keine jugis mehr rotieren lassen, weil du sofort bestraft wirst und wenn wichtige Spieler zu weit in Fitness fallen, haste direkt schlechte Karten. An der deutschen BL sieht man es gut. Sie wird von den so genannten "nachzüglern" total dominiert.

Zu der Argumentation "wir bauen Stadarttrainer und jeder startet mit einer austrainierten Mannschaft" kann ich nur sagen: Wie lächerlich ist eine solche Argumentationsweise, das erinnert mich an:

"Du bist doof. Nein du! Nein du bist viel dööfer als ich! nein du!" no commend

Maniac