Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2912  
Alt 10.08.2011, 06:20
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Zu edn Trainings:
Hab da lange Zeit den effekt der Positionswechsel unterschätzt. Hatte "früher" edn eindruck dass es dann im zielbereich zu edutlichen Abzügen kommt und die Sache dann irgendwann aus den Augen verloren.
na, dein "e" hats aber eilig, manchmal

zum inhalt: ich verzichte auf positionswechsel, also wenn du die während eines Spieles meinst. das liegt aber sicher auch daran, da es eh völlig nutzlos bei mir wäre. wenn ich pa oder sa trainier steigern sich auch vts in sk nebenher

allerdings ist mir in den letzten trainingseinheiten, rein durch Zufall etwas aufgefallen, was, wenn es sich bestätigen würde, mich völlig überraschen würde. hab dir ja selber noch vor tagen im ligafred was zu geschildert.

bisher ist man doch immer fest davon ausgegangen, das die spieler am besten trainieren, wenn sie so ca. 4-5 mal hintereinander im gleichen mannschaftsteil oder am besten auf der gleichen Position gespielt haben. so ne art positionserfahrung im Training.

nun hab ich ja anfang der saison die stammkräfte (genaugenommen 11 aus 12, 10*21 und 1*22) "umgepolt", vts ins mittelfeld gestellt und die mf in die vt. gleichzeitig blieb das junge gemüse (17-18-20) weiterhin im mittelfeld, also keine positionswechsel.

eigentlich hatte ich nun damit gerechnet, dass die "alten" erst mal probleme mit der umstellung bekommen, während die jungen fleißig weitermachen, doch weit gefehlt. genau die ersten beiden einheiten nach umstellung, haben die "alten" die jungen um längen geschlagen. verbesserungen in 3-4 skills bei allen. ab dem dritten training flachte es ab, die alten haben sich den jungen angepasst , nicht umgekeht. dann kam das tl.

ich hab mir da erst mal nix bei gedacht, bis, ja bis ich letzten donnerstag die aufstellung vergessen hab, und die alte standard griff und 9 von 11 spielern wieder zurückgepoltt wurden. ich voller angst und bange ins training am freitag geschaut, babamm, die "alten" also umgepolten voll gut dabei, mindestens gleichwertig zu den jungen wilden.

montag halbe rolle rückwärts, und ihr ahnt es, die "alten" drehen wieder frei
und schlagen die jungen mit schnittlichen verbesserungen in 2-3 skills

ich will damit die positionserfahrung nicht in frage stellen, aber vielleicht tut so ein kleiner anreiz gut?! was mein ich mit anreiz? bsw. ein spieler spielt 4-5 mal in folge auf zm und wird dann 2 mal als dm eingesetzt um danach wieder zurückzuwechseln. ich kann das leider kaum mehr überprüfen, aber vielleicht gibts andere meinungen dazu?
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten