Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 09.08.2011, 23:17
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|12
Rangliste: 2309
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Als Beispiel ich fand die Till Schwieger Filme super. Mir taugt der Typ total. Und ich mag diese Art.
Als Buch würde ich das nicht lesen wollen.
Weil ich es dann nicht mehr vorstellen würde, sondern einfach Vergleichen würde. Ich sehe dann schon die Charakterrollen vorgerfertig. Und wenn ich eine Szene lese, dan sehe ich die Fernsehszene und nicht meine Vorstellung von dieser.

Oder andersrum das Beispiel.
Habe damals Vollidiot gelesen. Bevor das ganze Verfilmt worden ist. Thommy Jaud ist für mich ein genialer Schriftsteller. Hummeldumm oder Resturlaub sind geniale Bücher. (ich freue mich auf den Film Resturlaub und bin gespannt wie dieser ist)
Tja als ich Vollidiot gelesen habe, hatte ich diese Rolle schon sehr gut mir vorstellen können und irgendwie habe ich immer an Pocher gedacht. Der hat das dann auch gespielt und war gar nicht so verkehrt.

Meist werde ich aber nach guten Büchern (und nicht jetzt die seichte, lustige Unterhaltung) vom Film enttäuscht. Weil der Film zuwenig hergibt. Das stimmt schon.
Mit Zitat antworten