Ich kann hek nur in vollem Maße zustimmen. Ich denke die Meckerer hier sind einfach zu weit unten in den Ligen, um die Relevanz der Diskussion richtig abschätzen zu können.
Es trifft schlichtweg zu 100% zu, dass das Trainerglück darüber entscheidet wer Meister wird. Sicher kann es auch im richtigen leben vorkommen, dass man mal auf den perfekten Trainer warten muss. Allerdings kann man sich immer einen kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Man kauft ihn einfach aus nem Vertrag raus. Eben das geht hier nicht. Hier kannst du auf 6 Millionen hocken (wie es mir ging) und trotzdem ne halbe Saison keinen Trainer finden... das ist schlichtweg unrealistisch...
Alternativ hätte ich nen Trainer kaufen können, mit dem ich in der 1. und 2. BL, wie von hek beschrieben, nie konkurenzfähig gewesen wäre ... tolles System!
Nicht umsonst gibts nen 35 Seiten Thread, indem leute über die Trainersituation weinen. Nur merkt man das erst, wenn man mindestens nen 5er braucht und richtig merkt mans, wenns auch noch nen guter sein muss. Ab da ist es pure Lotterie und es sollte mal in realer Zeit gegengerechnet werden, was es heisst 1 Saison mit nem 1ser spielen zu müssen, einfach nur weil kein Trainer kommt der einem helfen kann...
Ps.: Es haben ja Leute im Freundeskreis Befragungen gemacht, warum Kumpels aufgehört haben. Einer der häufigen Gründe war die Trainersuche. Das sollte man im Hinterkopf haben, wenns um Spielergewinnung geht. Das aktuelle System ist in meinen Augen schlichtweg verwehlt worden.