Zitat:
Zitat von General_H
Lieber Ante, Du mußt die deutsche Liga international aber auch nicht schlecht reden.
|
so sollte das keineswegs ankommen

im gegenteil! wir sind gut und können zu recht auf viele erfolge zurückblicken. unser aller augenpaare müssen aber auf das hier und jetzt oder in die zukunft gerichtet sein. einzig die vergleiche und teils gewagten rückschlüsse geben mir zu bedenken. quervergleiche waren im fußball nie die besten. auf den direkten vergleich kommts an. und da kommt wieder zum tragen, das alles auch immer ganz viel tagesgeschäft ist.
und das ist mal ein punkt, den ich bei den bayern positiv hervorheben möchte. es scheint so, als werden die täglichen aufgaben in manchen vereinen einfach erfolgreicher und vor allem professioneller angegangen und das dauerhaft. das fällt auch im internationalen vergleich auf. dortmund hat in diesem bereich, ligatechnisch einen hervorragenden job gemacht, in der el waren noch defizite vorhanden und ich bin gespannt, wie es da in der cl laufen wird. bin jedoch weit entfernt zu sagen, dass wird nix