Naja die meisten Messi Befürworter können C.Ronaldo auch nicht leiden.
Da wird ja auch immer viel unterstellt oder dergleichen. Und da habe ich schon oft gehört "der kann nicht kicken". Jedesmal recht lustig, wenn solche Diskussionen kommen.
Mich persönlich stört aber als Beispiel dieser Messi Hype. Ich sage das schon länger, dass ich Iniesta und Xavi als die eigentlichen Hirne der Barca-Mannschaft sehe. Messi alleine ist relativ wenig Wert. Siehe Nationalteam, was aber verständlich ist, da immer 11 Spieler spielen und einer alleine die Spiele nicht gewinnen kann. Nur bei Barca hört man immer "nur" Messi wars und so weiter. Kotz würg.

Das kreide ich aber nicht Messi an oder so. Sondern ich finde es verdammt schade, dass Iniesta (ein Lieblingsspieler von mir) und Xavi die Anerkennung nicht bekommen, die sie verdienen.
(da fällt mir glatt ein, dass vielleicht auch deswegen manche Messi abwerten)
Aber das Thema ist reine Sympathie. EIn Messifan würde wenn Messi etwas macht immer schwärmen. Macht dies Ronaldo, dann ist es arrogant. Umgekehrt schauts da aber ähnlich aus.
Wenns rein nach der sportlichen Beurteilung ist eine Frechheit warum Kahn und Müller (als Beispiele) in der Hall of Shame sind.
Dafür Polster, Götze in der Hall of Fame?
Ich bin Dortmund Sympathisant, aber rein sportlich gesehen kann Götze mit Kahn/Müller nun gar nicht mithalten. Habe aber glaube ich da nichtmal wirklich mitgevotet. Zumindestens nicht dauerhaft.