Einzelnen Beitrag anzeigen
  #427  
Alt 03.08.2011, 12:29
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|8
Rangliste: 1183
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja die meisten Messi Befürworter können C.Ronaldo auch nicht leiden.
Da wird ja auch immer viel unterstellt oder dergleichen. Und da habe ich schon oft gehört "der kann nicht kicken". Jedesmal recht lustig, wenn solche Diskussionen kommen.
Mich persönlich stört aber als Beispiel dieser Messi Hype. Ich sage das schon länger, dass ich Iniesta und Xavi als die eigentlichen Hirne der Barca-Mannschaft sehe. Messi alleine ist relativ wenig Wert. Siehe Nationalteam, was aber verständlich ist, da immer 11 Spieler spielen und einer alleine die Spiele nicht gewinnen kann. Nur bei Barca hört man immer "nur" Messi wars und so weiter. Kotz würg. Das kreide ich aber nicht Messi an oder so. Sondern ich finde es verdammt schade, dass Iniesta (ein Lieblingsspieler von mir) und Xavi die Anerkennung nicht bekommen, die sie verdienen.
(da fällt mir glatt ein, dass vielleicht auch deswegen manche Messi abwerten)

Aber das Thema ist reine Sympathie. EIn Messifan würde wenn Messi etwas macht immer schwärmen. Macht dies Ronaldo, dann ist es arrogant. Umgekehrt schauts da aber ähnlich aus.

Wenns rein nach der sportlichen Beurteilung ist eine Frechheit warum Kahn und Müller (als Beispiele) in der Hall of Shame sind.
Dafür Polster, Götze in der Hall of Fame?
Ich bin Dortmund Sympathisant, aber rein sportlich gesehen kann Götze mit Kahn/Müller nun gar nicht mithalten. Habe aber glaube ich da nichtmal wirklich mitgevotet. Zumindestens nicht dauerhaft.
Ich bin sowohl Ronaldo als auch Messi Fan. Sind beide großartige Fussballer, warum also nur einen der beiden sympathisch finden?

Messi profitiert natürlich enorm vom Barcelona System und ist in gewisser Weise abhängig von seinen Teamkollegen. Andererseits ist Barcelona aber auch in gewisser Weise von ihm abhängig. Auch wenn man mit Xavi und Iniesta zwei der genialsten Mittelfeldspieler unseres Jahrhunderts hat, am Ende braucht man immer auch einen Spieler der die Tore macht und das tut Messi. Und genau deswegen bekommt er auch mehr Aufmerksamkeit von den Medien. In den Zeitungen und Fernsehshows werden so gut wie immer nur die Torschützen gehypt. Ganz selten ließt man von Schwärmereien über einen Mittelfeldspieler der den genialen Pass zum Siegstor geschlagen hat. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

Ich hab Götze aufgewertet, weil er einfach eine hervorragende letzte Saison gespielt hat. Gleichzeitig hab ich aber auch Kahn und Müller aufgewertet, weil sie beide so enorm viel in ihrem Leben erreicht haben. Von den momentanen 8 Spielern, würde ich 6 direkt aufgrund ihrer Verdienste in die Hall of Fame geben. Sympathie hin oder her.
Mit Zitat antworten