Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 16:59
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann diese "Hetze" gegen diese Teams mittlerweile nicht mehr nachvollziehen und auch nicht gut heißen. Letztendlich macht es für mich einen geringen Unterschied ob Herr Hopp Millionen für Transfers, Vereinsgelände etc. zur Verfügung stellt oder ob dies ein Sponsor wie Bayer oder dergleichen tut, und zu dergleichen zählen für mich auch die Bandensponsoren, Trikotsponsoren, Stadionnamensgeber etc. All diese haben enormen Einfluss und daran wird sich auch nie mehr etwas ändern, ich finde fast schon belustigend das sich jeder über die Projekte Hoffenheim und Leipzig aufregt, gleichzeitig aber akzeptiert das beim FC Bayern einfach mal ein paar Anteile für 3-stellige Millionensummen verkauft werden oder beim HSV ein privater Investor Geld für Transfers zur Verfügung stellt und dafür Anteile an dessen Verkaufserlösen bekommt. Letztlich kann ich in Deutschland aber wenige schwarze Schafe erkennen, am Ehesten könnte ich mir eine solche Entwicklung bei 1860 vorstellen. Aber wir sind weiterhin hier von Premier League Verhältnissen weit entfernt und so dramatisch wäre das auch nicht wenn es später mal ähnlich bei uns aussieht. Tradition wird auch bei diesen Teams wachsen, sie werden akzeptiert und bei jemandem der morgen geboren wird spielt es keine Rolle mehr ob das Team schon 1950 in der Bundesliga rumgegurkt ist. Letztendlich wird es immer unterschiedliche Möglichkeiten und Rahmenbedingungen geben, in Zukunft noch mehr als heute. Wer das nicht akzeptieren mag der soll einfach keinen Fußball sehen, denn diese Investments gehen runter bis in die Landesligen und noch tiefer, zu geringeren Konditionen, verhältnismäßig aber ähnlich einflussnehmend. Allerdings ist dies in allen anderen Sportarten mit medialem Interesse ebenso, also muss man sich auch davon fernhalten. Insofern akzeptiert den Ist-Zustand, seid dankbar für die tollen Stadien, Klubs, Geldgeber etc. und genießt den Fußball. Der wird unabhängig von Millionen immer noch genauso gespielt, wenn auch mit anderen Voraussetzungen. Ich jedenfalls finde die Bundesliga geil, auch mit Bayer, VW und Hopp, sowie der Allianz, Telekom, Avacon etc. etc.