Zitat:
Zitat von Zakraf
Meiner Meinung nach liegt das Problem in der gewaltigen Einflussnahme des Trainers in das Spiel selber. Die Spieltaktik wird durch die Trainer zu stark beeinflusst. Würde man den Einfluss minimieren und nur die Trainingsergebnisse so lassen wie sie sind, dann währe das Problem nicht mehr so spielentscheidend. Ich finde es einfach schade dass eine gute aufgebaute Mannschaft durch den Trainer so stark positiv wie negative beeinflusst wird.
|
Ich sehe das ähnlich. Vor allem kann man alle 3 Saisonen seine Mannschaft umbauen, weil man ja nicht seinen Wunschtrainer abbekommt. Und weil dieses Umbauen eben doch nicht möglich ist, ist das alles ein wenig frustrierend wenn es nicht klappt. Die Trainergewichtung auf die Taktik zu senken wäre mit einem Handstreich gemacht, müßte aber länger angekündigt werden. Ich finde es sowieso irgendwie witzlos, wenn da einer mit haufen unerfahrenen 16-Jährigen auftaucht und dank seines tollen Trainers trotzdem noch gute Taktikwerte schafft. Das geht an der Realität ewas vorbei.