Zitat:
Zitat von Shad
Es ist inzwischen Standard bei Onlinegames, das man Auszeichnungen bekommt, wenn man etwas bestimmtes erreicht hat. Und das gerade auch auf Anfänger bezogen. Solche Auszeichnungen fördern den Spielspaß, und zeigen einem das es vorangeht.
Man könnte persönliche Auszeichnungen im kleinen einführen.
Z.B.: Du hast jetzt schon zehn Siege errungen. Darüber freut sich deine Mannschaft so, das die Hälfte deiner Spieler einen Motivationspunkt erhält.
Oder:
Du hast heute dein hundertstes Tor geschossen. Daraufhin hat sich ein talententierter Nachwuchsstürmer deiner Jugendmannschaft angschlossen.
usw. usf.
Dies soll alles nur dem Spielspaß dienen, und keinen großen Vorteil ingame.
|
Siehe
hier.
Das grundsätzliche Probleme ist im Moment halt, dass das gesamte Spiel auf den Schultern lediglich eines Programmierers existiert. Dieser wiederum hat seitens der Firma außerdem noch andere Aufgaben zu erledigen, es bleibt also nicht so viel Zeit für DbdT übrig, wie vonnöten wäre (im Laufe der Jahre sind schon zig umsetzenswerte Ideen genannte worden).
Würde es mehr Mitarbeiter geben, dann könnte man die verschiedenen Bereiche (Spielentwicklung, Forumsbetreuung, Einsteigerhilfe,...) viel besser und effizienter verwalten, das Spiel gleichzeitig in alle Richtungen optimieren.
Es liegt somit größtenteils an den Planungen und Überlegungen des Betreibers, DbdT entweder weiter wachsen zu lassen, oder die aktuelle, aus Sicht eines Außenstehenden mitarbeitermäßig eben nicht ganz glücklich gelöste Situation beizubehalten.