Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 10:56
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Guten Morgen - äh, Mahlzeit!

@csaba: das wird wohl der Bruce Wayne sein...

@Sven: wollte nicht den Soli grundsätzlich kritisieren, sondern, dass damit eigentlich deutlich mehr rausgeholt hätte werden können und das Geld teilweise in undurchsichtige Kanäle geschwommen ist. Aber gut, die Entwicklung des Ostens ist wohl ein etwas längeres Kapitel und Experte bin ich auch keiner.

@xkx: wusste ich tatsächlich nicht, dass die "Ossis" auch Soli zahlen. Und mein Satz war wohl zu wirtshausatmosphärisch geprägt, sorry.
Und wie ich gerade schrieb, ich stelle den Soli grundsätzlich gar nicht in Frage, sondern bin ich mir nicht sicher, ob damit nicht mehr rausgeholt werden hätte können.
hab ich dich wohl falsch verstanden, aber keine sorge, so todernst nehme ich das thema dann auch nicht.
und was die verwendung des soli´s angeht, da bin ich auch nicht im bilde, aber es wurde definitiv sehr viel investiert, manches sinnvoll, manches weniger sinnvoll, aber das betrifft alle steuerzahler gleichermaßen und ich bin mir sicher, das nicht nur in ostdeutschland steuergelder verschwendet werden/wurden. leipzig hat es auf jeden fall gut getan, ich glaube noch 10 jahre hin, dann hätten die kommunisten leipzig weggebaggert um nach kohle zu suchen, was nicht weiter tragisch gewesen wäre, da die bestehende substanz eh kurz vorm einsturz stand bzw. seit ´45 nichts mehr gemacht wurden war.