Zitat:
Zitat von Stiffler
Die Meisterschaft bleibt nur scheinbar spannend, der Abstiegskampf dagegen hats wie jedes Jahr in sich.
|
Im Großen und Ganzen sehr schön geschrieben

, wobei ich dir hier nicht zustimmen würde. Sehe den Meisterkampf als deutlich spannender als den Abstiegskampf an. Mag aber auch daran liegen das ich oben direkt involviert bin. Andererseits sind die Fronten für mich in der unteren Tabellenhälfte derzeit ziemlich klar, die Betonrührer gehen natürlich runter und im Normalfall auch die Umelsdorfer, wenn sie nicht demnächst beim Trainer nen Schritt nach vorne machen. Der ist ja demnächst irgendwann fällig, oder? Auch für Jura wird's sehr sehr schwer, trotz des neuen 4er Trainers sind sie taktisch nicht stark genug und so wird sich der Abstiegskampf am Ende vermutlich auf die Zelterbande und die Löwen, da Weesby mit dem neuen Trainer und dem kleinen Polster durchkommen sollte.
Oben hingegen haben 4 Teams noch realistische Chancen, Ted hat bisher die meisten Punkte gesammelt, in der Rückrunde das Freilos aber auch schon hinter sich. Dazu kommen brutal schwere Auswärtsspiele gegen mich, Latsch, Weesby und die Löwen, die ihnen noch bevorstehen. Latsch ist zwar derzeit etwas hintendran, hat die meisten Punkte aber aufgrund des alten Trainers verloren und aufgrund des schweren Programms in der Hinrunde. In der Rückrunde gehts nun auswärts nur noch gegen Weesby, Jura und Umelsdorf, während sie die drei Mitfavoriten allesamt im heimischen Stadion empfangen. Swat hat in meinen Augen mittlerweile die schlechtesten Karten aus dem Quartett, auch wenn auch ihnen nur noch 3 richtige Auswärtsspiele bevorstehen. Mit der Zelterbande, Latsch und den Sheeps stehen ihnen da aber ganz harte Brocken bevor... Und ich hab den Vorteil nur noch 3mal auswärts ranzumüssen, allerdings mit Latsch, Swat und Umelsdorf drei nicht grade einfache. Hinzu kommt das mich jeder Gegner, mit Ausnahme von Ted, direkt nach dem PC-Spiel (Betonrührer) spielt. Damit wird wohl kaum jemand schonen müssen, während Mitkonkurrenten Punkte geschenkt werden könnten... Es ist aber weiterhin alles drin, sehe derzeit Ted in der besten Ausgangsposition und dahinter Latsch und mich auf einem Level, aufgrund des einfacheren Programms von pomme. Für Swat wirds schwer, sollten in der Rückrunde gegen die Mitkonkurrenten erneut kaum Punkte eingefahren. Ansonsten waren die bisherigen Vorstellungen sehr beeindruckend
PS: Bin nun aber erstmal gespannt ob ich die Betonrührer schlage. Sicher bin ich mir da nicht