Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 14:46
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|11
Rangliste: 959
Standard

Seit ca 8 runden vor auslaufen meines bisherigen trainers hab ich das geld für einen 5er trainer/60 trainings zusammen. zur sicherheit habe ich sogar ein plus von rund 500k zum durchschnittlichen rufpreis angespart. letztendlich habe ich damit keine chance gehabt, einen halbwegs brauchbaren trainer zu ergattern. flugs noch meine eiserne reserve verkauft und gedacht, mit ca 4,1 mio müsste ein 5er trainer packbar sein. mitnichten.

mittlerweile habe ich also bis auf 2 halbwegs brachbare 19/20 jährige und alten taktiksäcken so ziemlich alle einigermaßen verwertbaren spieler verkauft und eine entsprechend "schlagkräftige" mannschaft. kein problem, sollte man meinen, das muss jeder, der sich einen 5er trainer leisten will. sehe ich auch so, bloß es gibt keinen zu kaufen.

ich habe also bereits nach ablauf von nur 87% der laufzeit meines alten trainers 133% des rufpreises eines neuen trainers in der kasse gehabt und noch immer keinen trainer. kein jammern, bloß eine feststellung. der sinn dieses trainermangels, der natürlich jene benachteiligt, die sich dann eben keinen mit längerer laufzeit leisten können, hat sich mir bis jetzt jedenfalls nicht erschlossen.

wenn in realiter eine mannschaft plötzlich den trainer verliert, sinkt ihre leistung sicherlich nicht dermaßen radikal und schnell auf ein so bescheidenes niveau, wie meine mannschaft es ab nächster woche mit einem 1er trainer haben wird. meine ligakollegen, speziell jene, gegen dich ich punkten konnte, werden "erfreut" sein. hier sollte man mMn ansetzen, und zwar nicht erst in 5 saisonen.

zur trainerstärke: wenn schon 5er trainer, dann sollten alle ungefähr gleich stark sein. unter gleich stark verstehe ich jedenfalls nicht, dass alle gleich viel gesamt-taks haben. sollte ich wider erwarten doch noch erfolgreich am tm zuschlagen, habe ich mit einem 7/5/3 keine chance gegen einen 11/8/3 trainer. es nutzt mir nämlich nix, in allen bereichen mindestens stärke 3 zu haben. so gut kann man gar nicht tüfteln, dass man damit nicht von einer 5 oder 6 er taktik vernichtet wird.

so, das wars auch schon wieder, ab in die sonne.

Geändert von fredi (19.07.2011 um 14:55 Uhr)