hab mir auch gerade einen neuen 5er gleistet und hab auch einiges (kosten) dafür in kauf nehmen müssen. fakt ist, dass ich seit ca. 7 bis 8 wochen den trainermarkt genauer beobachte und die qualitativ hochwertigen trainer (ob 4er oder 5er) rahr waren/sind - dass war aber auch schon vorher so, nur mit dem unterschied, dass jetzt mehr user mehr geld haben.
mein beispiel: ich hab mir mit einem budget von rund 5 mios (mit noch ein wenig spielraum nach oben) das ziel gesetzt gehabt, einen 5er mit mindestens 23 Skills zu ergattern - am besten für 4 oder 5 saisonen.
was is rauskommen: ich hab nach 6 wochen suche einen 5er mit 20 skills um 1 mio über rufpreis kauft.
finde das system aber ganz gut, so wie es ist! der trainermarkt ist halt auch eine glücksache und zusätzlich
soll sich nicht jeder x-beliebige user einen top trainer leisten können. wer einen trainer mit 19 oder mehr skills will, der soll in tasche greifen - es ist für alle user gleich! (jetzt abgesehen von der taktikausrichtung)
Weiters: es ist mir aber durchaus auch aufgefallen, dass die off-trainer in den letzten 2 wochen faktisch nicht vorhanden waren. daher versteh ich auch die eine oder andere unmutsäußerung. hierzu würd ich noch am ehesten sehen, wo man den hebel ansetzen kann. wobei: der trainermarkt basiert angeblich auf wahrscheinlichkeiten und somit kann sich die verteilung ja bald wieder ändern.
für mich persönlich is es nur wichtig, sollten am trainermarkt änderungen gemacht werden, dann nach ablauf einer angemessenen frist (min. 1 saison).
Zitat:
Zitat von Havellandkicker
ich beobachte den markt schon sehr lange ... beim momentanen stand würde eine saison bei weitem nicht reichen ... 
|
du musst schon definieren, was ein guter und was ein schlechter trainer für dich ist bzw. wie lange du den markt schon beobachtest.
es gibt sicher genug user die sich die zähne am trainermarkt ausbeißen oder ausgebissen haben!
Zitat:
Zitat von ChiefFred
naja, dann wird die bundeliga eben durch das trainerkarussell entschieden... csaba und ich brauchen einen offensiven, den es nicht gibt. und kommt einer am markt, wird er wohl von finanzstarken teams weiter unten gekauft werden. irgendwie schon ein bissl blöd 
|
dass die derzeitige verteilung der trainer nicht passt, hab ich eh schon zuvor erwähnt; aber die aussage "die bundesliga wird eben durch das trainerkarussel entschieden" is sehr bedenklich. das spiel soll für jeden gleich sein und nur weil ein topteam aus der buli bedürfnisse hat, soll was geändert werden. ich hab größten respekt vor dir und was du für's spiel leistest, aber die aussage is ned vertretbar, sorry.
findorff hat's eh scho gsagt: der trainermarkt ist genau die einrichtung, die das spiel dynamisch macht - was bei tc-alt ja total gefehlt hat! der trainermarkt bietet genau den spielraum für teams aus unteren ligen, wo sie sich nach oben arbeiten können.