Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.07.2011, 20:33
Benutzerbild von peter409
peter409 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Piranhas United
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|4
Rangliste: 160
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 540

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von prof.pilz Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, ob die Anzahl der Neuanmeldungen ein Problem ist, aber der Grund für die schnelle Abwanderung der neuen ist m.E. schon die Komplexität und die schlechte Heranführung an das Spiel. Das Wiki ist wirklich unzureichend, aber ja im Prinzip die einzige, halbwegs offizielle Hilfe. Natürlich findet man alles was man braucht im Forum und die "For Beginners"-Reihe im Teamchefmagazin ist auch super, aber man muss sich halt erstmal durchwühlen. Das macht längst nicht jeder. Zumindest nicht am Anfang. Ohne einige wichtige Informationen bleibt aber der sportliche Erfolg (selbst gegen schlechte Gegner) aus.

Man müsste also entweder eine ordentliche Hilfe zur Verfügung stellen, die einem alles was man für den Anfang braucht auch da anzeigt wo man es am Anfang braucht oder eben eine Art Levelsystem einführen.

Ich bin 2006 auch über ein "Einsteigerlevel" an TC gekommen. Die Teamchefentwickler haben zusammen mit der Telekom zur damaligen Weltmeisterschaft einen WM-Ableger des Liga-TCs gestartet, der natürlich einen kleineren Funktionsumfang hatte. Noch während die WM lief habe ich mich dann auch bei teamchef.at angemeldet.
Wie einfach sollte man es Neueinsteigern machen? Wenn du heute in der 2. Klasse einsteigst, wirst du ohnehin nur Siege einfahren, über Saisonen, wenn du nicht ein kompletter Dillo bist.

Ich kann das nicht mehr hören, dass dbdt zu schwer ist, und dass man sich anstrengen muss, um Erfolg zu haben. Das ist ja der Sinn des Spiels!

Wen wollt ihr a
__________________
Das philosophische Zitat der Woche:

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."

Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten