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Alt 11.07.2011, 14:39
Creed3000 Status: Offline
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Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
So, hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mir das alles mal durchzulesen und etwas zusammenzufassen. Ich selbst hab einen 5er Trainer deshalb liegt natürlich mein Augenmerk auf Steigerungen bei 5ern.
Hab versucht steigerungen (Stricherl) bei gut/Sehr gut TL auf meinem IPhone in Form einer Exel-Tabelle zur besseren Übersicht aufzulisten:

TL gut/ 5er Trainer:...............................TL sehr gut / 5er:
Alter Taktikstricherl Skillstricherl...........Taks.............Skills
16 ..........5 .................5(?)......................6................ 5
17 ..........5(?)..............5(?) ....................6 ................ 5
18 ..........5 ..................5 ........................6..................5
19 ..........4 .................4 .......................???................5(?)
20 ..........4(?).............4(?)................... ..5..................5
21 ..........4 .................4 .........................5 .................4
22 ..........4 .................4 ........................ 5..................4
23 .................................................. ...........................4
24 .................................................. ...........................4

Die Infos kommen von AnteS, Zurndorfer und sturmfan10
(?) bedeutet es gibt bei dieser Altersklasse keine Angaben aber die Zahlen sind aus Gründen der Kontinuität logisch.
??? = Unklar weil im Übergangsbereich

Geht man jetzt davon aus dass die TL-Qualität (d.h. gut od. sehr gut) lediglich die Zahl der Stricherl definiert und nicht die Trainingswahrscheinlichkeit (d.h. ob ein Spieler überhaupt steigt) od. die Zahl der Ausreisser (wahrscheinlich zufällig) kann man sich die Unterschiede zw. gut/sehr gut bzw. 2 od. 3 Tage ausrechnen.

Dazu ein Beispiel:
25 Spieler/ 7x16Jahre / 10x17Jahre / 8x18Jahre
Angenommen wird ein perfektes Misch-TL, d.h. Stricherl in allen 3 Taks + Stricherl in beiden trainierten Skills.

TL Gut:
25x5x3=375 Takstricherl + 25x5x2=250 Skillstricherl = 625 Stricherl pro Trainingslagertag.
Das Ganze x 3: 1875 Stricherl bei einem 3tägigen guten TL mit 5er Trainer
Kostenfaktor: 480000,-
Rechnet man 1Skill / 12 Stricherl sind das 3077,- / Skill

TL Sehr gut:
25x6x3=450 + 25x5x2=250 = 700 Stricherl pro TL-Tag
Wieder x3: 2100 Stricherl bei 3Tage Sehr Gut
Kostenfaktor: 960000,-
Wieder 1Skill / 12 Stricherl: 5486,- / Skill

Ein 3tägiges gutes TL bringt somit in etwa 156Skills, ein Sehr Gutes über 3Tage 175Skills. (=+19 Skills)
D.h. ich zahle 480000,- für 19 Skills

In % gerechnet ist somit ein Sehr gutes TL um 12% besser als ein gutes, aber um 100% teurer.


TL sehr gut / 2 Tage:
2x700Stricherl + ca. 160-180 Stricherl für den 3Trainingstag (=geschätzte Steigerungen bei normalem Skilltraining)

Somit insgesamt ca. 1560 Stricherl in 3 Trainingstagen
Kostenfaktor: 240000,-
Entspricht ca. 1846,- / Skill

D.h. ein 2tägiges sehr gutes TL mit 1xNachtrainieren bringt ca. 130Skills, somit 26 Skills weniger als ein Gutes über 3Tage.
Ich zahle also 240000,- mehr bei einem guten TL für 26 Skills

Anders ausgedrückt: ein 3tägiges gutes TL ist um 16-17% besser als ein Sehr gutes 2tägiges.


Die Konsequenzen daraus muss man sich natürlich selbst überlegen.
Mein Schluss ist: Ich bin bereit 240000,- mehr zu zahlen für 17% bzw. 26 Skills mehr. Aber 480000,- für nochmal 12% bzw. 19 Skills ist mir momentan zu viel.

Bin kein Mathematiker , also bitte nachrechnen bevor ihr das als Entscheidungshilfe nehmt.

Lg

liebe statistik! ich bin draufgekommen, dass spieler mit 3 von 4 spielen in den beinen noch bei fitness 10 stehen! also da hat scheinbar "sehr gut" auch einen effekt - sonst kann ich mir das nicht erklären!! oder ihr?
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