Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 14:32
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 1|7|8
Rangliste: 2018
Blog-Einträge: 1
Standard

Zum Thema Einsteigerfreundlichkeit:

Erfahrene Spieler die in England neu angefangen haben sagen, "das die Mannschaft nur aus Luschen besteht" und man "in einem Monat eh keinen
Engländer mehr im Team hat".

Hier könnte man bei der Anfangsgeneration der Mannschaft dafür sorgen, das
wenigstens ein Teil der Mannschaft besser ist, Spieler die man auch in 2 oder 3 Saisons noch gerne bei sich hat. Dies würde für engagierte Spieler auch die permanenten Transfermartaktivitäten reduzieren.

Außerdem hätte ich mich gefreut, wenn ich in meiner Jugendabteilung gleich ein paar talentierte und einsatzfähige Jugis gehabt hätte. Ob ich die dann gleich ziehe oder erst noch ein bisschen Erfahrung sammeln lasse, kann ich ja dann selber entscheiden. Dies würde aber auch gleich den Spielspass erhöhen.

Außerdem fehlen meiner Meinung nach zwei wichtige Sachen für Anfänger:

1. Eine Übersicht "Wie vermeide ich die 10 wichtigsten Anfängerfehler" oder eine gezielte "Einführung in 10 Schritten in dieses Spiel". (Die Zahl 10 soll hier nur als Beispiel dienen)

2. Eine gut geordnete und ausführliche Hilfeseite ohne Diskussionen. Ich wühle mich hier von vorne bis hinten durchs Forum, und es ist sehr mühsam gezielt Informationen zu einer bestimmten Frage zu finden.