Zitat:
Zitat von sapaulo
eigentlich sollte ein neuer 3 zuckerln bekommen und es tut keinen weh:
1 Spielerunbenenung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B aufstellung, taktik, trainerkauf, spielerkauf, spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollten um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben
Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit
|
Kann man nur zustimmen, einzig mit dem Finanzbonus ist das so eine Sache, da wären wieder jene Teams benachteiligt, die eine Saison davor angefangen haben, davon nicht profitieren konnten.
Allgemein stelle ich mir aber die Frage, ob der Einstieg wirklich so schwer ist, wie teilweise dargestellt: Wenn ich mich an meine eigene Anfangszeit bei TC zurückerinnere, wo ich ohne Forum einfach drauf los gespielt hatte, war die Sache eigentlich nicht erdrückend kompliziert.
Klar, einige Fehler passieren zu Beginn, mit der Zeit hat man aber den Dreh raus, lernt, das Spiel zu verstehen. Wenn jemand nach anfänglichen Misserfolgen gleich wieder das Weite sucht, dann liegt es an demjenigen selbst, jeder ist sein Glückes Schmied.
Mit der richtigen Strategie ist es für eine jede Mannschaft möglich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, selbst die Teams der höchsten Ligen müssen von Zeit zu Zeit einen Schnitt machen, wo dann wieder großteils auf 16- Jährige gesetzt wird (Abstiege vorprogrammiert): Das können Einsteiger von Beginn an auch.
Kurzum: Natürlich muss man mehr Zeit investieren, wenn man eben erfolgreicher als die Konkurrenz sein will, auch bringt der eine Teamchef mehr Geschick mit als der andere, versteht die Mechanismen schneller. Die Grundvoraussetzungen sind aber für einen jeden gleich, es kommt lediglich darauf an, was man daraus macht.