Zitat:
Zitat von ch.hinti
Was ich allerdings noch etwas erschreckend finde ist, dass bei einer 10ner Liga 4 Vereine absteigen (in der Regel in höheren Ligen). Ich denke, dass wenn man eigentlich damit schon rechnen muss bei 40% Chance abzusteigen, viele Leute die Lust verlieren zu spielen.
|
Wer frisch einsteigt, ist ja bereits in der untersten Liga und kann nicht absteigen. Ich glaube nicht, dass soviele User mal eine Saison spielen, aufsteigen und dann aufhören, weil sie mit 40% wieder absteigen.
99% der Aufhörenden werden wohl nach 5 Minuten oder gar 1 Minute aufhören. Ein wenig herumklicken, nur Bahnhof verstehen und dann wieder raus. Einige bzw. die meisten muß man wohl so oder so ziehen lassen, TC ist halt kein einfaches Spiel. Aber andere sind nicht "blöd" und würden hineinwachsen, wenn man sie langsam ranführen würde. Und ich rede hier nicht von 20 Seiten Hilfstext. Wenn jemand für ein neues game, wo er nicht weiß wie gut es ist, keine 20 Seite lesen will, dann ist das verständlich. Ein Levelsystem würde sogar motivieren, weil man sich auf neue Features freut. Die Frage ist nur, wie schnell das freigeschalten wird.
Beispiel wäre: Es gäbe einen Button, wo man eine Aufstellung vorgechlagen bekommt. Oder 2-3 Sätze zum Links-Rechtsfüßer sowie den A-Skills. Dann kann das jeder selbst machen mit dem Hinweis wann das Spiel stattfindet. Kein Trainer, Jugend, Stadion, Training, Transfermarkt, Cup, friendly etc. bis nach dem ersten Spiel, aber der Hinweis, dass nach dem nächsten Spiel das Training freigeschalten wird. Dann also kann der Neuling wieder seine Aufstellung machen und zusätzlich ein Training definieren. Hinweis, dass nach em nächsten Spiel der Transfermarkt kommt. Nach einer Woche folgen dann friendly oder Cup. Spätestens nach ein paar Wochen hat er dann alle seine Features, aber eben nicht sofort nach dem anmelden.