Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 20:44
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|14
Rangliste: 1483
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ch.hinti Beitrag anzeigen
Hallo!

Also, ich habe Teamchef alt gespielt ca 2 Saisonen bis es aufgelöst wurde. In der Zwischenzeit habe ich etliche deutsche Fussballmanager gespielt. Irgendwie konnte mich keine zufriedenstellen, weil man ohne Premiumaccount wenig Spass hatte. Ich spiele nun seit Mitte Saison 9 wieder diesen Teamchef.

Was mir positiv aufgefallen ist und was ich noch nie gesehen habe, man kann sich Credits für den Premiumaccount per Handy laden.
Bei vielen Teamchefs gibt es nur einen Spieltag pro Woche. Das finde ich fad und eine Saison zieht sich bis auf das Unendliche hinaus. Ich denke 2 bis 3 Spieltage die Woche für die Liga sind gut.

Was ich allerdings noch etwas erschreckend finde ist, dass bei einer 10ner Liga 4 Vereine absteigen (in der Regel in höheren Ligen). Ich denke, dass wenn man eigentlich damit schon rechnen muss bei 40% Chance abzusteigen, viele Leute die Lust verlieren zu spielen.

Im Moment sieht es so aus:
10er Liga (18 Spiele oder 9 Wochen; 1 Woche Übergangszeit = 10 GESAMTWochen)

Ich denke eine 12er, 14er oder 16er Liga ebenfalls mit 4 Absteigern würde eventuell den Spielspass erhöhen, weil die Chance nicht so hoch ist gleich wieder abzusteigen. Allerdings sollte man sich dann überlegen 3 Spieltage pro Woche einzuführen, damit es nicht so lange dauert.

bei 3 Spieltage pro Woche
12er Liga (22 Spiele oder ca 7 1/2 Wochen; 1 Woche Übergangszeit = 8 1/2 GESAMTWochen)
14er Liga (26 Spiele oder fast 9 Wochen; 1 Woche Übergangszeit = fast 10 GESAMTWochen)
16er Liga (30 Spiele oder 10 Wochen; 1 Woche Übergangszeit = 11 GESAMTWochen)

...wie gesagt, ich denke die meisten werfen das Handtuch, weil 4 Absteiger bei einer 10er Liga Frust auslöst bei sofortigen Wiederabstieg.

Vielleicht habe ich ja einen Denkanstoss ausgelöst...

mfg
zum thema absteigen :
mir persönlich ist es nicht so wichtig , ob ich auf- oder absteige.
viel wichtiger ist es mir zu sehen, wie ich mein team nach und nach zu
einer schlagkräftigen truppe forme und auch finanziell fortschritte mache.

.
.