Zitat:
Zitat von Jokeraw
Was soll das?
man will keine brisanten Duelle? was soll das? Am besten doch gleich die Gruppen so machen wie es paßt oder wie?
Für was gibts denn dann Auslosungen. Tut mir leid, aber das ist wiedermal Politik die man betreibt.
Auch das finde ich nicht unbedingt passend. Es ist SPORT. Und da hat sowas meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren. Wenn man solche Bedenken hat, sollte man sich anders überlegen.
|
Da bin ich sehr deiner Meinung. Auslosungen sollen Auslosungen bleiben. Und Politik soll da keine Rolle dabei spielen. Müssen sich die betreffenden Länder halt zusammenreißen.
Ausnahmen find ich ok, wenn es um so Sachen geht wie "nicht zwei Heimspiele in Wien gleichzeitig", weil es da um die Sicherheit geht, Polizeikraft und so Zeug. Da find ichs gerechtfertigt.
Was mich letztens zum Beispiel auch gestört hat: Bei den Olympischen Spielen dürfen mittlerweile eh schon alle teilnehmen. Früher hat man - der Grundidee der olympischen Spiele folgend - Nationen, die sich im Krieg befanden, von den Spielen ausgeschlossen. Das sollte man beibehalten, find ich.
Damit die Sportler nicht darunter zu leiden haben und nicht teilnehmen dürfen, soll es eine einfache Möglichkeit geben, für eine andere Nation (oder sogar nationslos) zu starten, aber die USA trotz ihres Krieges im nahen Osten an den Spielen teilnehmen zu lassen verstößt meiner Meinung nach gegen den Grundgedanken der OS an sich...
