Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 23:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ja, so gesehen ist sie unbezahlbar. aber wie gesagt, ich sehe schon die aspekte, dass hier ein gewisses potenzial an geld, das zur unterstützung des spiels hineinfließt. das ist jedenfalls ein positiver, nicht unwichtiger aspekt. es wäre ein neuer, nicht kalkulierter posten - vielleicht kann man dafür sogar ein bisschen werbung für teamchef kaufen, z. b. um englische ligen aufzustocken. oder den dafür vorgesehenen, sicher geringen etat etwas aufbessern. davon würde das spiel in breite und weiterer stabilität (nicht, dass es instabil wäre, im gegenteil) noch mehr profitieren.

und da denke ich mir: "unbezahlbar" ist ein nettes wort mit guter rhetorischer funktion. auf der anderen seite kann man aber auch eben sehen, dass ein bisher diesbezüglich undefinierter preis auch einen gegenwert erhält, wo man auch eine aufwertung sehen kann. man kann nämlich statt unbezahlbar sagen, so eine unbenennung kostet nix. nicht, dass hier "was nix kostet, ist nix wert" zuträfe: man muss sich ja dafür anstrengen. und die freude, eine umbenennung zu GEWINNEN, bleibt ja.

ich wäre hier für etwas mehr pragmatismus und etwas weniger romantik.