Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 13:17
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ich behaupte dass ein gutes tl maximal in der mitte zwischen einem normalen traingstag auf int.10 und nem sehr guten tl-tag auf int.5 ist
hinzu kommen die taktisteigerungen, welche aber mit 240k heftig bezahlt werden

die ersten 2 tage macht ein tc mit tl-gut weniger verbesserungen als wie er sie am dritten tag, gegenüber einem normalen trainingstag auf int.10 gutmachen kann.

heinz hat schon recht, es geht letzlich darum die taktiksteigerung hinzu zu kaufen, daher versteh ich nicht, wie er ein reines taktiklager in seine überlegungen einbeziehen kann

und dschoses stricherl sind tatsächlich mieser als die stricherl die ich mit
nem 5er auf int.10 erziel (und gleich gut denen meines 4er-trainers)

@heinz: hab dir hier nochmal deinen denkfehler rot angestrichen. vergleicht man auf int.10 sollte das zutreffen, jetzt muss man aber immer die opportunitätskosten auf die zustätzlich auf int.5 zu trainierende trainingseinheit umlegen. und da bleibe nur der rest und das wären 240k extra bei vorher weniger erarbeiteten stricherln.

wer natürlich immer noch der meinung ist, mit int.5 und 6 den heilgen gral gefunden zu haben, bitteschön (gilt natürlich nicht mehr für dich )
ich glaube du lässt wirklich ein wenig die taktischen steigerungen außer acht und konzentrierst dich rein auf die skills. wenn du das ganze aber ein wenig "gröber" betrachtest und schlicht und ergreifend die striche zählst kommen mir momentan auf geschätzte 3 trainingseinheiten(int 10) für einen tl-tag (bei sehr gut). das bedeutet, dass man sich damit 2 normale trainigs erkauft(bei einen tl tag). wenn ich also jetzt rechne das ich 240k ausgebe(2tage sehr gut misch-tl) und dafür 4 trainings extra bekomme, finde ich das eine sehr gute maßnahme.

was sich meiner ansicht nach aber auf keinen fall rechnet ist ein tl mit 3 tagen sehr gut (misch-tl). bei diesem bekommt man für ca. 700k aufschlag (2 tage sehr gut 240k ---> 3 tage sehr gut 960k) effektiv 2 trainings mehr.

p.s. momentan schätze ich auch die skillsteigerungen noch etwas höher ein als bei einem normalen int10 training
(allerdings gibt es auch noch zu wenig aussagekräftige vergleiche)

Geändert von iceman2163 (25.06.2011 um 13:19 Uhr)