21.06.2011, 18:05
|
 |
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
|
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 839
|
|
|
Zitat:
Zitat von Coppelius
[LIST=1][*]Jedes Bundesland wählt einen Teamchef zum "Landes-Teamchef" sagen wir für eine Zeitspanne von 1-2 Saisonen.
ich glaube 1 Saison wäre gut. dann hätten mehr teamchefs die möglichkeit "bundes-teamchef" zu werden
[*]Der Landes-Teamchef hat zu Beginn einer Saison einen Pool an (im jeweiligen Bundesland "gebürtigen") Spielern zur Auswahl (die entweder automatisch vom System "zur Verfügung" gestellt werden oder jeder Teamchef muss seine Spieler "freigeben", was deutlich komplizierter wäre). Aus diesem Pool wählt der Landestrainer seinen für die Saison gültigen Kader aus (maximal 30 Spieler).
ich würde das eher noch so gestalten, wie den transfermarkt. mit filter kann der teamchef jeweils die spieler nach eigenschaften absuchen. so findet er schnell die besten
[*]Jeder Landes-Teamchef kann zudem einen "5er-Trainer" aus einem Pool an zur Verfügung stehenden Trainern für die Dauer der Saison wählen.
da sollte wohl jedes team den gleichen trainer haben, verbessern sollten sich diese spieler sowieso nicht zusätzlich können, wäre ja unfair
[*]Der Landes-Teamchef definiert Taktiken und Aufstellungen für jedes Spiel.
is eh klar ...
[*]Gespielt wird entweder nach "Meisterschafts-System" (mit Hin- und Rückrunde und entsprechendem Heimrecht) oder "Cupsystem" (Gruppen- und K.o.-Phase).
Meisterschaftsmodus 1x jeder gegen jeden neutral. cup mit gruppen würde nur in 3er gruppen gehen. doch wer steigt auf? die besten 2? wären dann 6 teams. die gruppensieger? wäre alles zu kompliziert zu programieren fürchte ich. ich glaub meisterschaftsmodus mit 1x jeder gegen jeden is noch am besten.[*]Es gelten stets die Bedingungen wie für jedes Freundschaftsspiel, insbesondere haben die Spiele keinerlei Auswirkungen auf Erfahrung, Fitness, etc. der Spieler. Jedoch könnte bei jedem Spieler, der ein Spiel im Landesteam absolvierte dies in seiner "Chronik" erscheinen und gelbe/rote Karten könnten für die Bundesländer-Meisterschaft extra gewertet/vermerkt werden.
recht so ... 0 auwirkung auf den rest[*]Für den Landes-Teamchef gibt es keinerlei "Entlohnung" außer eines "Forumvermerks/-awards". Er verpflichtet sich zudem, keinerlei Informationen (Skills, etc.) über die Spieler preiszugeben es sei denn im Einverständnis des jeweiligen "Besitzers".,
auch gut so ...
|
meine antworten und vorschläge IM zitat ..
|