Zitat:
Zitat von Coppelius
Theoretisch sicher möglich, aber ob das Sinn macht?
Derzeit ist es so, dass aus der eigenen Jugendarbeit nur Spieler generiert werden, die aus der Region stammen, welcher der Verein angehört. Und das macht mMn auch Sinn - alles andere wäre doch komisch, oder nicht?
Freilich könnte man per Zufallsprinzip hier Spieler aus z.b. 100 verschiedenen Ländern generieren und dann entsprechend viele Nationalteams bilden.
Aber dann sind die Nationalteams ja wirklich reines Zufallsprodukt und nicht mehr eine gewisse "Leistung" des Landes selbst.
Wer weiß, vielleicht (es ist zu hoffen) hat dbdt irgendwann zehnmal so viele deutsche User wie österreichische. Dann haben sie es auch verdient, ne bessere Nationalmannschaft zu bekommen... 
|
Mit deinen Aussagen hast du schon Recht. Aber ich muss dazu sagen das es mMn schon einen Sinn macht zu Streuen. Es sind ja mit sicherheit jz schon sehr viele Nationalitäten bei Dbdt aktiv, nur rein vom Spielen her ohne Community berreich. Und wenn mal gewisse Trainerposten Ausgeschriben werden die zu Vergeben sind und es Melden sich aufeinmal User deren Eltern(ist nur ein beisp.

) z.b.aus Brasilien stammen und sich der Heimat verbunden fühlen, dass diese dann auch "angenommen" Brasilien übernehmen dürfen! wäre doch machbar oder nicht?
Edit: Für die Popularität von Dbdt ist es schon ein wichtiger Aspekt.