Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 13:03
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
@Maniachg: Ich bin mir zu 99% sicher, dass du falsch damit liegst, wenn du behauptest, dass AUSSCHLIEßLICH die Taktikdifferenz über die Anzahl der Torchancen entscheidet. Ich bin mir sicher, dass andere Teamchefs das bestätigen können. Denn wäre dem so, dann müßte man IMMMER die beste Taktik spielen und der Taktiktyp wäre irrelevant.

Richtig ist: Die Anzahl der gestarteten Angriffe hängt von der taktischen Überlegenheit ab. Bei knapper taktischer Überlegenheit gibt es nur 1-2 Angriffe, bei hoher taktischer Überlegenheit 3 Angriffe. Die Anzahl der Angriffe hängt also tatsächlich ausschließlich von der Taktikdifferenz ab! Ob aus diesen Angriffen Torchancen entstehen ist dann wieder ein ganz anderer Punkt... Da spielt der Unterschied nur bedingt eine Rolle

Ich weiß nicht wie das in der UL oder Klasse ist, kann schon sein, dass da die Konter noch besser funktionieren oder berechenbarer sind. Aber wenn die Mannschaften mal ein Mindestmaß an Skills haben, wird es mMn immer schwer einen Konter zu bekommen. "Früher" kann ich mich auch erinnern war das kein Thema, aber mit mehr Skills des Gegners schwinden die Konterchancen. So zumindest mein Eindruck.
Würde das so nicht unterschreiben, wenn man es richtig anstellt kann man, ausgestattet mit ähnlichen Skills, jeden Gegner kontern. Habe grade das Pokalfinale im Teamchefcup durch 2 Konter gewonnen und kontere auch ständig in meinen Freundschaftsspielen, gegen keinesfalls schwache Gegner. Shakhtar Donetsk z.B. habe ich im letzten Spiel 4mal bis zur Torchance gekontert, Spretilof hat sich zuletzt ein Kontergegentor eingefangen, Heidi auf der Heide erging es ähnlich usw. usw. Der Grund für die wenigen Konter in den oberen Ligen ist in meinen Augen eher in den vielen Mittelfeldskills zu sehen, welche durchschnittlich ziemlich klar über den Defensivskills liegen. Dazu kommt das einige trotz garantierter taktischer Überlegenheit mit Brechstange oder dergleichen... Dann braucht man sich auch nicht wundern