Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 08:45
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Denke auch, dass man da was machen sollte bzw. muss. Aber Taktik "entmachten" oder abwerten wäre wohl falsch und wieder unfair jenen gegenüber, die Taktik trainieren bzw. taktisch stark sind. Taktik wird am Transfermarkt nur gering abgegolten, sobald sich da die Meinung ändert - und ich erkenne schon bereits erste Tendenzen - wird auch mehr trainiert und der Kreislauf setzt sich in Gang. Ob einer 12 oder 14 A-Skills hat, da ist er gleich mal 50k mehr wert. Ob einer z.B. 9 oder 11 Kontrollierte Offensive hat, ist das einem auch 50k wert? Momentan eher nein. Sobald da ein JA raus kommt, wird sich einiges tun. Ich glaube der Weg dorthin steht jetzt schon fest, weil die Leute die Engine immer besser kennen und um die Bedeutung der Taktik bescheid wissen. Vielleicht war das ja der tiefere Sinn des TL.

Freistöße und Eckbälle, wie ich oben vorgeschlagen habe, lockern dieses "alles oder nichts System" auf. Sind somit ein nettes Feature ohne dass sich da jemand groß benachteiligt fühlen sollte. Konter sind in den letzten Saisonen meiner Meinunhg nach immer weniger bzw. schwerer geworden. Ich kenne die Programmierung nicht, aber meine Theorie lautet: Nur wenn der Gegner skilltechnisch sehr schwach ist, gibt es viele Konter. Da nun alle bei Skills massiv zugelegt haben, sind die Konter natürlich weniger geworden. Da sollte man vielleicht nachbessern.