Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 12:48
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

servus - hier ist die beschreibung der spezis

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140

Zitat:
Zitat von dbdtCaptain Beitrag anzeigen
Manche Spieler besitzen neben den oben zitierten Eigenschaften noch Spezialfähigkeiten. Ein Spieler kann jedoch niemals mehr als eine Spezialfähigkeit haben.

• Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
  • Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
  • Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen
  • Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
  • Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
  • Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
  • Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
  • Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen
  • Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen
  • Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz
  • Menschlich schwierig: Ist im Team nur wenig integriert
  • Faul: Macht im Training und im Spiel nur durch fehlende Einsatzfreude auf sich aufmerksam
  • Langsam: Dem Spieler fehlt es sowohl an Schnelligkeit als auch an Spritzigkeit
daher denke ich:

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich glaube, dass sich schnelligkeit und mentale stärke, pferdelunge und trainingsweltmeister ebenso wie faul, langsam, menschlich schwierig auf einen tormann auswirken.
ein taktiker hebt für sich und von sich aus den taktikwert sicher etwas - aber bei sich, denke ich - nicht so direkt für andere, wie wir das von leadern annehmen.

ich glaube nicht, dass der tormann als taktiker irgendwelche auswirkungen hat (welchen spielzug initiiert der schon?); auch nicht als leader - ist er nicht dem verteidigungsprozess nachgeschaltet?

edit: genauer: ein tormann REagiert nur, er initiiert nicht; wie seht ihr das?

Geändert von waldgeist (17.06.2011 um 14:38 Uhr)