Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 09:33
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|3
Rangliste: 782
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Was war eigentlich Deine Strategie in den früheren Saisonen, mit der Du zu dieser guten Mannschaft gekommen bist?
Ich habe von Anfang an immer eine fixe Vision von dem gehabt wie meine Mannschaft im Idealfall aussehen soll.

Diese Vision hab ich bisher immer auf eine 3 Saisonen - Mittelfristplanung runtergebrochen. Deswegen 3 Saisonen weil ich immer einen 3 Jahresvertrag für meinen Trainer hatte.
Im Moment bin ich dabei die Mittelfristplanung auf 5 Jahreszyklen zu erweitern. Im Moment ist es leider so, dass durch diese kurzen 3 Jahres-Zyklen mein Training vom Skilltraining bestimmt wird.

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
das, würd mich auch interessieren... du bist ja bei der skill-ansicht trotz 30 mann kader besser als ich
Das ich im Moment so gut in der Skillrangliste bin hat mit meinem derzeitigen Skill-Trainings-Fokus zu tun.
Dieser Fokus soll sich mit dem 5 Jahresplan dann ändern. Dann kann ich auch mal locker 2 Jahre Traktiktraining einstreuen ohne gleich um meine Finanzen für den nächsten Trainer zu zittern.

Um mir das ganze zu finanzieren ist meine Mannschaft gerade stark im Umbruch begriffen. Damit soll sich dann mit Ende nächster Saison ein 5er Trainer über 5 Jahre ausgehn.

Stammspieler sind von dem Umbrau fast nicht betroffen. Den Stamm hab ich jetzt schon ca. über 5 - 6 Saisonen zusammen und da gibt es so gut wie keine Fluktuationen. Das ist sicher auch eines meiner Geheimnisse zum Erfolg. Koninuität wird bei mir groß geschrieben.

----

Schonmal vorweg eine Frage an die Runde.

Was habt ihr für nächste Saison für Pläne?

Bei mir siehts so aus, dass ich noch ein Jahr Skills trainieren muss um dann endlich auf Taktik um zu stellen.
Nächstes Jahr kommt es bei mir zur Totalumstellung im Training auf offensive Skills. Dazu werde ich ein 3-3-4 System anstreben und ich hoffe dann trotzdem nicht ab zu steigen. Mit dem Aufstieg werde ich jedenfalls sicher nichts zu tun haben und mich möglicherweise nur auf den offiziellen Cup konzentrieren.

Hat jemand von euch noch nützliche Infos zum off - Skill - Training?