@ Fluktuation/Neueinsteiger
Das derzeitige Spielsystem ermöglicht es Neueinsteigern eh, ganz nach oben zu kommen, das kann jeder schaffen
In ein paar Saisonen wird der Punkt erreicht sein, dass man in den obersten Ligen keinen sportlichen Erfolg mehr haben kann, wenn man Jugis einsetzt!
Sprich, man ist auf den TM angewiesen und es wird immer schwerer, seine Spieler selber auszubilden. Das bedeutet auch einen wirtschaftlichen Nachteil (junge Spieler für den späteren Verkauf "mitlaufen" lassen, funktioniert immer schlechter!)
Mannschaften, die von unten kommen, können in Ruhe an ihren Jugi-Teams basteln, durch geschicktes Wirtschaften den Trainer holen, der für das entsprechende Training nötig ist und schon sind alle Chancen da
Bei TC hats das auch gegeben, Paradebeispiele: r_fux und Csaba, beide direkt nach ihrer Anmeldung Saisonen nach Spielstart durchmarschiert in 2. BuLi bzw. 1. BuLi.
Ich sehe absolut keinen Grund, über weitere Benachteiligungen der oberen Ligen zu diskutieren, es ist sowieso schwer genug sich dort zu halten, außerdem ist einfach nicht Platz für jeden
@Trainingslager
Das Hauptproblem des TL war mMn, dass es zu wenig Infos im Vorhinein gab, wie diese zu bewerten sind, und ein Fehler bei der preislichen Gestaltung: TL Skills+Taktiken billiger als reine Skill/Taktik-TL, obwohl es den gleichen Effekt bringt, wie beide zusammen.
Ich war einer von denen, die einen Riesenwirbel ums TL gemacht haben, wegen zu vieler Steigerungen. Vor allem die Menge an Taktiksteigerungen hat die damaligen Größenordnungen komplett über den Haufen geworfen. Jetzt ist es aber geschehen und wir müssen uns an die neuen Gegebenheiten anpassen! Ich bin daher entweder dafür, dass das "Misch"-TL soviel kostet, wie reines Taktiklager und Skilllager zusammen, oder dass es komplett abgeschafft wird. Dazu eine leichte Reduktion der Steigerungen, dann sollte es halbwegs passen

Abgesehen davon, finde ich die Preise gut gewählt
Am wichtigsten aber ist natürlich: W
ir müssen endlich wissen, wie das TL nächste Saison aussieht! Bleibt es gleich? Oder was ändert sich? Bitte bitte, Thomas, sag uns was Sache ist! 
Abschließend: Habe natürlich für
"Nein! Neue sollen schauen wie sie klarkommen!"
Aber ich helfe ihnen gerne dabei, bin ja Mentor
lg