Thema: Alphacup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2011, 21:25
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von willibald Beitrag anzeigen

Das Trainingslager kostet mich mitunter fast den Aufstieg in die 1. BULI. Vor dem Trainingslager gabs nicht viele Mannschaften, die gegen mein Konzept (alte erfahrene Säcke mit den richtigen Taktiken gepaart mit ein paar wenigen A-skill-Monstern, 5er Trainer, Nationalteamtorwart, Tormanntraining) was auszurichten hatten.
Zum einen wurde imho beim letzten Saisonübergang die Spielberechnung geändert. Der Nationalteamgoalie war quasi unbezwingbar (ist zwar schlecht für mich, find die Änderung aber eh ok bzw. wichtig, nur kritisier ich, dass dahingehend nichts informiert wurde!).
Trainingslager ist unbestritten ein Nachteil für erfahrene Teams. Der Vorsprung deines Teams auf jüngere Teams wäre natürlich sowieso geschrumpft, aber das TL hat das noch deutlich beschleunigt. Zu einem Teil hast du natürlich damit rechnen müssen, dann dass das TL kommt, und das da jüngere Teams profitieren werden war klar. Aber natürlich konnte keiner mit der Masse an Steigerungen rechnen.

Das die Spielberechnung geändert wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber auch bei der Bezwingbarkeit des TW's spielt natürlich das TL mit. Dein TW hat sich kaum verbessert, aber die gegnerischen Stürmer haben durch das TL einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.

Ich schick meine Jungs erst nächste Woche auf TL und tausch dafür extra noch meinen letzten verbliebenen erfahrenen Mann aus, damit ich das Maxiumum an Steigerungen rausholen kann

Geändert von klaus2005 (04.06.2011 um 21:29 Uhr)