Zitat:
Zitat von hek
Ich bin für ein Level-System, was bei viele online Games hervorragend funktioniert: zusätzliche Festures werden genauso wie wir (die Oldies) es erlebt haben, erst mit der Zeit freigeschaltet. Zum einen motiviert es, wenn man mit der Zeit immer mehr und mehr kennen lernt. Zum anderen ist man am Anfang von den Möglichkeiten erschlagen. Wechseltool, Jugend (etc...) kann man für Anfänger mal rausnehmen.
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Diesen Vorschlag sollte man wirklich nochmal genau überlegen, denn ich glaube auch, dass eine stückweise Freischaltung (z.B. nach Erfüllung gewisser "Aufgaben" wie z.B. Aufstellung definieren, Spielerkader sortieren vielleicht ergänzt durch einen "Fragenkatalog"...) motivieren könnte und ein Neueinsteiger nicht gleich abgeschreckt wird durch die Vielzahl an Möglichkeiten.
Man könnte hier auch z.B. die "Einsteiger"-Artikel in der Teamchefwoche nutzen - zu jedem Artikel ein kurzer Test und schon ist man wieder weiter in der Stufe zum "Profi-Manager"...