Hi Leute,
der 11. Spieltag, die Analyse:
Unser Spitzenreiter LikesMyGirl gab sich auch im Büchelstadion keine Blöße, auch wenn die Taktik der Buhlendorfer vor allem in der 1. Halbzeit aufzugehen schien. - sehr defensiv stehen und wenn möglich Konter setzen. In der 2.HZ wurde dann der Druck seitens des Spitzenreiters nochmals erhöht, der frühe Treffer gab zusätzlich die nötige Sicherheit und so wurde es am Ende ein ziemlich sicherer Auswärtserfolg. Ich denke ja immer noch das die Buhlendorfer zu unrecht da unten drin stehen - bis zum rettenden Ufer 2 Punkte, das kann sich noch ausgehen. LikesMyGirl weiterhin lupenreine Weste - Respekt.
Die Zuschauer in der Ford-Arena waren sicherlich gespannt wie die Jungs der bonesoccer ihre "Klatsche" von letzter Woche verdaut hatten. Alle brannten auf Wiedergutmachung und ich muß sagen, so steht man wieder auf. In allen Belangen überlegen, überrollten die bonesoccer die Krefelder und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:0. Wenn der Torhüter der Krefelder nicht einen so guten Tag erwischt und 5 weitere Großchancen souverän vereitelt hätte, das Debakel wäre zweistellig ausgegangen - Respekt und Anerkennung an die bonesoccer.
Im Ruhrstadion brauchen die Jungs von Roter Stern endlich ein Erfolgserlebnis, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen, doch nachdem ihnen letzte Woche schon kein Tor gelang, spielten sich auch bei dieser Partie dramatische Szenen ab. Fast 80 min. in Unterzahl kämpften die Jungs vom FC Hollywood aufopferungsvoll bis zum Schluß,ließen nur eine Großchance zu und verließen wie ein Sieger mit einem 0:0 das Ruhrstadion. Roter Stern kann gegen einen weiteren Tabellennachbarn nicht gewinnen und am Donnerstag muß man ausgerechnet zum Spitzenreiter.
Auch wenn die Bochumer nicht aufsteigen wollen, z.Zt. spielen sie recht konstant und erfolgreich. Zweiter Sieg in der Rückrunde, d.h. ähnlich erfolgreicher Start wie in die Hinrunde. Die Münchner bleiben auf einem Nichtabstiegsplatz, die postive Entwicklung der letzten Wochen scheint aber vorerst gestopp?! Am Donnerstag ein sechs-punkte-spiel gegen die Krefelder.
Nach dem Fehlstart gegen München mußte heute im Wiesenstadion unbedingt ein Dreier her und die Jungs der BSG schienen das Konzept des Trainers verstanden zu haben. Man wollte nicht wieder in Rückstand geraten und diesem dann hinterherrennen. Nachdem die ersten 30 min. ohne Gegentor überstanden waren, konnte die BSG auch nach vorn immer stärkere Akzente setzen und fuhr einen in der Höhe völlig unerwarteten 4:0 Heimerfolg ein, der die Angst vor einem Fehlstart doch deutlich reduzierte. Am Donnerstag wartet aber schon der nächste dicke Brocken. In dieser Liga gibt´s einfach keine einfachen Spiele, es ist verdammt ausgeglichen.
Morgen gibt´s wieder Cup-Spiele, allen Beteiligten viel Erfolg sowie natürlich TOP-Trainingsergebnisse.