Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 20:19
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von austropol Beitrag anzeigen
werd mal schaun was beim MMM für mich zu holen is... in der hinrunde hat er ja gegen mich geschont, bin schon sehr gspannt
Es ging mir nicht ums Schonen, sondern darum, dass die frisch gezogenen bzw. eingekauften Jugis Matchpraxis sammeln. Das hat letztendlich gut funktioniert. Nachdem ich am Saisonbeginn noch keine Ahnung hatte, wie super dieses neue Trainingslager funktioniert, habe ich dann doch schnell reagieren können. Leider war ich
nicht besonders flüssig, aber ich habe mir noch schnell vor dem Trainingslager 4 mittelmäßige Jugis zum Gesamtpreis von 174 712 € gekauft und ihnen 2 bis 3 Einsätze vergönnt. Mittlerweile habe ich alle 4 wieder verkauft, zum Gesamtpreis von 994 318 € . Also die Kosten des Trainingslagers habe ich mir damit locker verdient. Andererseits ist es schon ein Wahnsinn, wieviel besser Teamchefs von dem Trainingslager profitiert haben müssen, die nicht 4 Jugis hingeschickt haben, sondern eine komplette Jugimannschaft. Für diesen Gewinn muss ein anderer mindestens drei Saisonen schwer arbeiten. Ich denke also, dass das Trainingslager die Kräfteverhältnisse zugunsten der jungen Teams verschoben hat. Wir werden sehen, wie das Trainingslager in der nächsten Saison abgeschwächt wird. Meine Leistungsträger sind zwar noch lange nicht pensionsreif, aber wenn die Rahmenbedingungen so bleiben, werde ich wohl oder übel auch verjüngen. Sicherheitshalber werde ich mich schon darauf vorbereiten.

Es wird aber nicht verraten, welche der kommenden Spiele als Jugi-Trainingsspiele verwendet werden. Schonen muss ich nach wie vor nicht - trotz Cup. Die Fitnesswerte sind top.