Zitat:
Zitat von Gexius
ja bei mir wars im cup eine gmahte wiesen...
da hier im forum einige kluge teamchefs aktiv sind würde ich euch gerne um eure meinung bitten! habe im cup den gegner "Wolfsberg Fighters", bei dessen analyse mir etwas absolut spanisch vorkommt...
der hat sich anfang mai einen neuen trainer zugelegt und seitdem ist er stammgast unter den top10 der taktikrangliste!
nun das komische an der ganzen sache: wenn ihr einen teamvergleich mit dieser mannschaft macht, werdet ihr sehen dass der von den spielern her taktisch überhaupt nichts drauf hat.(ob beste spieler oder relativstärke)
der trainer von ihm ist zwar gut, aber wie schafft er es in die top 10 ohne jegliche taktikskills der spieler (war sogar zweimal 3.ter und ist auch bei auswärtsspielen top 10)??? ich habe da eine vermutung was ausschlaggebend sein könnte, will aber zuerst eure meinung dazu hören!
|
den hauptanteil am taktikwert hat immer noch der trainer. momentan ist die gewichtung mmn übertrieben. das liegt vor allem daran, dass bis jetzt das hauptaugenmerk am skilltraining lag. durch vermehrtes taktiktraining wird sich die gewichtung aber immer mehr richtung spieler verlagern. d.h. ein 5er trainer mit spitzentaktiken wird eine mannschaft mit schlechten tacs auch nicht mehr zum sieg führen.
die wolfsberg fighters haben sicher einen 5er trainer, aber auch erfahrene, taktisch starke spieler. gepaart mit einem
überragenden tormann sicher eine harte nuss, die aber zu knacken sein sollte, da sie skillsmäßig sehr schwach ist. für die gruppenphase kein problem, da man mit einem (zu erwartenden) torlosen remis gegen die fighters immer noch locker gruppensieger werden kann. in den k.o.-spielen möcht ich allerdings nicht auf diese mannschaft treffen
gratulation zum heidt übrigens - feiner spieler mit toller xp! hab heut auch wieder am tm zuschlagen müssen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=195282
bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob er ein schnäppchen oder ein fehlkauf war. die tacs, die ja immer wichtiger werden, passen aber perfekt und sind überragend. und mit den anstehenden 10-15 trainings schusskraft is er hoffentlich bald auch skillmäßig top.