Zitat:
Zitat von Stiffler
Meines Wissens gibt es keinen Trainer der zu Brechstange 13 noch 2 oder 3 andere brauchbare Taktiken hat. Wenn so einer kommt und einen halbwegs vernünftigen TC findet dann wird der auch nicht mehr zu schlagen sein.
So gesehen hast du sicherlich Recht, Gute können so einen Trainer ausrechnen, doch warum schafft es in Deutschland kaum einer ihn zu stoppen mit diesem Trainer?
Wird die, beispielsweise, Brechstange nur einmal gespielt, ist sie beiweiten nicht so stark (kann man davon ausgehen)
klar sind 3 Taktiken besser, jeder Trainer hat auch in seinem defensiven, normalen oder offensiven Bereich 3 davon. Doch 2 sind (oft, sehr oft) ausreichend.
langfristig gesehen schränkt dies mMn auch nicht so stark ein bei der erneuten Trainersuche, den Spieß kann man jetzt aber auch umdrehen.
|
Man braucht doch nicht immer unbedingt ne 13er taktik, außerdem sind selbst 4er oder sogar schwächere Taktiken problemlos spielbar, wenn man es richtig anstellt. Wichtig ist einfach das man variiert ansonsten wird man gegen die besten Teams auf Dauer unter die Räder kommen.
Warum aber bspw. Brechstange nicht mehr so stark sein soll wenn man sie nur einmal verwendet ist mir nicht klar, ganz im Gegenteil. Der Gegner kann sich schlechter auf diese einrichten und daher ist die Taktik stärker als je zuvor

Warum Ted damit bisher Erfolg hat ist ganz einfach erklärt, eine deutliche Überlegenheit in fast allen Bereichen gegenüber den meisten Konkurrenten, und, so Leid es mir tut: Ein ganz großen Anteil hat die Unflexibilität seiner Gegner auf diesen Umstand, das er nur wenige Taktiken spielt, zu reagieren.
Bezüglich des Trainers: Glaube nicht das es weniger ausgeglichene als Trainer mit einem extrem hohen Wert gibt. Der einzige Unterschied: Letzterer wird deutlich teurer