Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2011, 18:55
Benutzerbild von General_H
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 10|0|8
Rangliste: 173
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.947

Awards-Schaukasten

Standard

Natürlich ist dem so, keine Frage. Aber das ein def. Team eben nicht 8-12 Torchancen mit sehr hohen Angriffswerten im Spiel hat, ist doch eigentlich ziemlich logisch. Dafür läßt man aber auch weniger zu bzw. fängt Angriffe gut ab, ich glaube Hyde hat in gefühlt lezten 50 Spielen (Liga und Frindly) auch fast kein Tor kassiert. Bei der alten 2 Punkte Regelung wäre das ok, bei 3 Punkten für den Sieger spielt man dann sicherlich eher im Mittelfeld der Liga.

Und das es trainingstechnisch weniger Sinn hat, einen schlechteren Trainer zu haben ist klar. Aber nehmen wir mal ein altes Team, mit dezenten Steigerungen. Da ist es nahezu fürs Training egal, ob 4er oder 5er Trainer. Und da spart man mindestens ca. 500k pro Saison.

Es hat alles sein für und wieder.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Der gravierende Vorteil ist sicher vorhanden, gleichzeitig ist es aber bei taktischer Überlegenheit extrem schwer. Außerdem ist die Möglichkeit des schlechteren Trainers in meinen Augen nur bedingt vorhanden. Taktisch ist das natürlich möglich, das Problem sind aber die verlorenen Steigerungen. Diese kann man sich einfach nicht leisten. Ich seh das an mir, ich hab in 2 1/2 mit dem 3er auf die Teams mit 4er wie Ante, xkx und pomme enorm verloren. Dies kann man sich über einen solchen Zeitraum noch erlauben, langfristig muss man aber auf den bestmöglichen Trainer umsteigen. Außerdem ist es ja ein Trugschluss zu meinen das taktische Unterlegenheit mit def-Taks kein Problem ist. Man bekommt vielleicht konter, gegen gute Teams aber maximal 2 und diese dann mit nem schwächeren Angriffswert zu verwerten ist brutal schwer. Sprich: Man ist immer gefährdet selbst bei klarer Überlegenheit nur Unentschieden zu spielen. Dementsprechend ist ab und zu auch taktische Überlegenheit von Nöten, selbst als Defler
Mit Zitat antworten