Zitat:
Zitat von gasser67
schönes Debakel heute gegen Academica de los Wuzzler , blöderweise übersah ich das mein Ersatzgoalie spielt der nee lusche ist
aber der Unterschied von fast 3 Klassen war ganz überlegen
und zeigt auf das man später den Trainingsvorspring nie aufholen kann , leider ging ich Pleite und verlor quasi 3 Saisonen so kann als ziel max. 1.-2. UL erreicht werden
vielleicht sollte man darauf hinzielen um neue nicht vor die Wand zu stellen Änderungen überlegen, was den Bonus der mächtigen zu bremsen , den finanzielle Unterschiede und zudem der Unterschied 1-2 Trainer , gegenüber 5er macht die klufft unweigerlich extrem grösser und so wird sich in kürze ein Spiel weniger unter sich entwickeln .
Fazit wird sein , die viele die lust verlieren und aufhören werden, was dem sinne des spielses nicht entspricht.
Will aber vermerken , das ich auch die Möglichkeit gehabt hätte in Eliteliga zu spielen und war selber schuld , aber hätte trotzdem darauf hungeweisen das die Gefahr einer einseitigkeit besteht
|
Ich sehe diese Gefahr überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. In den oberen Ligen wird es zukünftig kaum mehr möglich sein Talente auszubilden (aufgrund des hohen Niveaus) und damit den Trainer zu finanzieren. Dies bringt Teams aus oberen Ligen in Zwänge gute Spieler zu verkaufen und an Substanz zu verlieren. Teams aus unteren Ligen hingegen können ziemlich problemlos Jahr für Jahr Jugis einbauen und sich allein mit diesen den neuen Trainer finanzieren. Außerdem gibt es in unteren Ligen nicht einmal die Notwendigkeit unbedingt einen 5er Trainer zu haben, da tut es ein 4er auch locker, trotz der minimal schlechteren Trainingsergebnisse
Habe einen Freund der vor gar nicht allzu langer Zeit eingestiegen ist (in der 2.KL glaube ich) und innerhalb von 3 Saisonen in die 4.UL aufgestiegen ist, dort erneut aufsteigt, mittlerweile einen 4er Trainer für 4 Saisonen hat und lauter brauchbare 17-18jährige Jugis (mit Ausnahme des Goalies und der Stürmer). Er ist im Grunde Stand heute fast genau 3 Saisonen hinter mir und das obwohl er 6 Saisonen nach mir eingestiegen ist... Nur so als kleiner Fingerzeig, und dabei hat er sicherlich noch längst nicht alles richtig gemacht.
lg Mäk