Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 11:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Generell ist die Idee nicht schlecht, nur sehe ich das so, dass wenn mir mein Trainer (2er oder 3er) nicht mehr ausreicht und ich die Kohle für einen neuen
(4er oder 5er) habe, dann hole ich mir den neuen und der "Alte" wird eben gekündigt. So einfach ist das. Ob das nun Geld verbrennen ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber im allegemeinen würde ich nichts an den Laufzeiten ändern, denn hier hat es jeder TC selbst in der Hand ob sein Trainer die Laufzeit erfüllt oder nicht.
Ja, ist Geldverschwendung und gerade unten ist Geld sehr knapp

Zitat:
Zitat von Lebowski Beitrag anzeigen
Ich würde es super finden wenn man den Vertrag eines Trainers verlängern könnte. D.h. wenn ich einen Trainer für 4 Saisonen habe, dass ich die Möglichkeit habe vor Ablauf des Vertrags den Vertrag nochmals erneuern bzw. verlängern kann sofern ich mit dem Trainer zufrieden war. Eventuell um die gleiche Transfersumme. You know what i mean?
Macht es zu einfach. Finde das Umschwenken und Suchen gut.

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Wenn das alle machen, hat wieder keiner einen Vorteil.
Im Gegenteil! Einen passablen Trainer zum Rufpreis zu ergattern ist beinahe unmöglich. Jeder Neukauf kostet also zusätzlich. Wenn man alle 2 und nicht wie bisher 3 Jahre einen Trainer kauft, so kommt diese "Neukaufprämie" noch schneller auf die TCs zu.
Gerade für neue Manager ist das aber ein nicht zu unterschätzender Betrag. Reichere Teams können sogar längere Vertragslaufzeiten zahlen und in Summe Geld sparen.
Genau wegen den neuen TC finde ich die 2 Saisonenlösung gut. Wer oben ist, dem ist das sowieso egal, aber wer unten ist kommt schneller hoch. Aber ja, ist Geschmackssache, wer gut ist kommt auch mit einem 3-Saisonen Trainer rauf. Trotzdem, hätte nichts gegen eine Verkürzung auf 2-5 Saisonen.