Hallo Jokeraw,
zuerst: Danke für Deine Antwort, find ich super, dass Du Dich so bemühst die Arbeiter der Jury zu beschreiben.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Grundsätzlich. Genau das will man nicht.
Keine Öffentliche Hinrichtung.
|
ich hätte das jetzt nicht als öffentliche Hinrichtung gesehen und das will ich natürlich auch nicht!! das gilt es natürlich zu vermeiden!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Wenn man weiß dass man angeklagt ist, was kommt dabei raus? Einfach nur Wut oder "Heimzahlen".
|
von mir wurde zwar noch keine Auktion gemeldet, ich denke aber doch, dass ich (als Auktionator) genauso wie alle anderen auch sehen würde, dass die Autkion gemeldet ist (was ja eigentlich noch keine Anklage sonder max. eine Anzeige ist, ich glaub da gibt es einen dezenten juristischen Unterschied

). Oder hast Du gemeint wenn sich der Status auf "verdächtigt - an den admin gemeldet" geändert wird (da kommt es dann sozusagen zur "Anklage"). Und da könnte es dann natürlich zu "Racheaktionen" kommen (da muss man dann aber leider sagen: "Kindergarten"

)
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Genau das wird gemacht. Intern.  Woher weißt du das.
|
Aus den öffentlich gemachten Threads natürlich.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Gibt es eine EINSTIMMIGE Meinung (ala "der ist sehr verdächtig, den leiten wir an den Admin weiter) dann wird dieser Transfer weitergeleitet.
|
gut zu wissen, dann weiß ich wenigstens, sollte mir das passieren, das ich mich bei allen "bedanken" darf.

nein keine Sorge, wird nicht dazu kommen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und die Entscheidung liegt dann einzig und alleine beim Admin. Die Jury sperrt niemanden. Die Jury trifft keine Letztentscheidung. Selbst wenn alle in der Jury meinen "das ist eindeutig und absolutes cheating" wird dieser User nicht gesperrt ohne Überprüfung.
|
gut so, dadurch sollten auch alle diskussionen über "wer ist schuld das ich gesperrt bin" hinfällig sein,
der Admin wars
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Die Jury darf nichts overrulen.
|
Hier hast Du mich wohl falsch verstanden, ich meinte der Admin "überstimmt" die Jury. Aller: "Jury ist sich einig, dass gecheatet worden ist, der Admin ist anderer Meinung. Der Admin gewinnt!"
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Woher sollten die "Verdächtigen" eine PM erhalten? Das kann nur dann einer von der Jury sein. Tja dann wäre es eine schwerer Vertrauensmissbrauch.
|
hier dachte ich an eine offiziele Nachricht durch die (gesamte) Jury an den betroffenen User. Also keine versteckten, heimlichen Nachrichten. Natürlich könnte so eine Nachricht dann wieder zu "Racheaktionen" führen, ganz nach dem Motto: "Jetzt richte ich noch möglichst viel schaden an, bevor ich gesperrt werden" - das ist natürlich ein Argument, dass mir schlicht nicht in den Sinn gekommen ist.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Du bist aber dann der festen Meinung, dass das Ungerecht war, und machst gegenüber der Jury oder einem daraus dann einen Rachefeldzug. (und genau deswegen hat unteranderem die Jury KEINE Entscheidungsgewalt)
|
aber das sehe ich doch jetzt auch schon, da ja der Thread veröffentlicht wird, wenn es ein "Urteil" gibt.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Tja man sieht wer wie abgestimmt hat, das muss aber sein, weil wie soll sich die Jury beraten? Extrathreads? Na das wird dann aber echt unübersichtlich. (was jetzt schon teilweise der Fall war)
|
Eigentlich hab ich mir genau das vorgestellt (Extrathread), um die internen Beratungen wirklich intern zu halten, und den Externen (also so neugirigen Leuten wie mir

) die Möglichkeit zu geben, den aktuellen "Status" abzufragen. Wie Exakt der angegeben wird, ist natürlich nochmal extra diskussionswürdig. Mir ging es einfach nur um eine Möglichkeit, eure Arbeit besser öffentlich darzustellen. Damit wir auch sehen wieviel Ihr zu tun habt (und ich denke das ist eine ganze menge!).
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Hoffe ein bißchen erklärt zu haben.
|
Jup, nochmals Danke!
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Achja. Jetzt bin ich gespannt ob du das aber auch liest. 
|
aber natürlich!