Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2011, 09:25
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|10
Rangliste: 540

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich habe den thread eröffnet, weil es die, die strikt dagegen sind, nicht taten (und auch jetzt nicht stark mitdiskutieren).
....
ja, da fühle ich mich natürlich angesprochen.

aber die chance ist schon vertan.
am freitag, 29.4. vor 9.00 uhr war die letzte chance zu verhindern, dass einzelne spieler 4 trainings oder mehr in einem trainingslagers innerhalb einer saison absolvierten.

daher hat sich die diskussion für mich schon a bissl erübrigt: es ist nun zu spät!

ich war deswegen strikt dagegen, da solche spieler, so etwas wie wunderspieler werden könnten. wer mehrere solcher spieler sein eigen nennen kann, ist allen anderen teamchefs weit überlegen.

daher ist meine befürchtung, dass von einigen versucht werden könnte, solche spieler bewusst zu züchten. das ist sicher sehr schwierig, kann aber nur über mehrfachaccounts und/oder kartellbildungen funktionieren (ich tu es mir jetzt nicht an, diesbezüglich ein modell zu entwickeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass es gehen könnte). wie ausgetüftelt diesbezüglich manche agieren, haben wir ja schon vor paar jahren bei der bosna connection erfahren.

ich wollte eigentlich nur davon abraten, eine regelung im spiel zu haben, die zu solchen machenschaften verleiten könnte.

Geändert von Bellou (01.05.2011 um 09:28 Uhr)