Thema: NO MA`AS-Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 13:49
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Bei einem Messi kann man sich ziemlich sicher sein, dass der ewig bei Barca bleibt. Wer sollte ihn sich denn auch leisten können? Unter 100 Millionen wird Barca nicht mal dran denken, ihn auch nur herzuborgen. Und bevor ich 100 Mille für einen Spieler ausgeb, kauf ich mir 5 andere, ebenfalls Weltklassespieler.

Ich hab vorhin auch gemeint, dass Xavi, Iniesta und Messi wohl irgendwann durch ihre "Pensionierung" von Barca weggehen. Xavi ist ja schon (über?) 30, Iniesta auch ungefähr 28, Messi noch etwas jünger, aber irgendwann ist auch ihre Zeit vorbei.

Mir ist schon klar, dass es immer wieder absolute Ausnahmespieler gibt, wie zum Beispiel eben Messi. Roberto Carlos war für mich so einer, Zidane ebenfalls. Aber die Entstehung von so einem kann man nicht "planen". Man kann sie teilweise kaufen, aber jeder der drei oben genannten lässt sich nicht durch einen x-beliebigen anderen Weltklassespieler ersetzen. Ein Kaka oder ein Özil statt einem Iniesta? Wir könnens nicht ausprobieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen ähnlichen Effekt hätte...