Thema: NO MA`AS-Liga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 11:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2277

Awards-Schaukasten

Standard

Tore sind für mich bei einem Spiel auch nicht zwingend nötig um dieses gut zu finden. Auch ein 0:0 kann sehr attraktiv sein.
Aber nur weil Tore fallen, ist es nicht gleich ein tolles Spiel.

Von Ronaldo hast du gute Freistösse gesehen? Echt? Also ich fand da jeden schwach. Und der Ruf ist da wesentlich besser, aber soviele hat er in letzter Zeit auch nicht mehr so schön getroffen. Es sind viel mehr die nichts werden.

Der Vergleich mit Casillas ist ein sehr guter, wenn auch wirklich nicht vergleichbar. Aber für die Mannschaft ist ein Casillas wichtiger als ein Ronaldo. Aber offensive Spieler werden immer mehr bewertet als defensive. Was kosten denn Weltklasse Abwehrspieler im Vergleich zu den allerbesten Offensiven.

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Man kann Barca biegen, einige (wenige) Mannschaften haben das schon gezeigt. Aber zweifellos ist es irgendwas zwischen "sehr schwer" und "fast unmöglich" etwas gegen Barcas Feldüberlegenheit ausrichten zu können. Barca zeichnet sich einfach durch seine Geduld im Spielaufbau aus. Man hat richtig zuschauen können, wie Madrid daneben nervös wurde...
Tja genau das Spiel von Barca. So macht man es. Dabei selbst nicht nervös werden und wenn halt nach vorne nichts gelingt, wirds dennoch meist ein X. (und keine Niederlage) So funktioniert das System. Aber das kann man verdammt schwer brechen.

Zitat:
Um nochmal auf die individuelle Klasse zurückzukommen:
Das erste Tor gestern war eine geniale Auflage von Afellay, der damit einen guten Riecher bewiesen hat, aber den dann so kalt reinzumachen wie Messi ist entweder Glück oder ein echter Killerinstinkt. Bei Messi kommt das aber öfters vor, deswegen sollte man von zweiterem ausgehen.
Uiiii. Das sehe ich anders. bzw. gemischt Es war der Killerinstinkt von Messi, dass er genau dorthin läuft wo er hingelaufen ist. Den Ball konnte er aber beim besten Willen nicht mehr ganz kontrollieren. Da ging es nur darum, dass man den Ball aufs Tor bekommt. Ist aber auch ganz normal. Das der reingeht und nicht direkt an die Brust von Casillas hat halt weniger mit Können. mMn. Das kann gut gehen oder eben nicht. Perfekt von Messi gemacht, dass er dorthin gelaufen ist und den Ball aufs Tor gebracht hat. Das war echt toll. Der Rest dann halt "Glück des Tüchtigen" (das braucht man aber bei fast jedem Tor und soll auf keinen Fall als Abwertung des Treffers zu sehen sein) Afellay war die absolut richtige Einwechslung. Entscheidend von Pep gemacht. Somit hat er als Coach sich bewiesen. Das zeichnet dann eben die sehr guten von den guten aus. Gute können mit Barca allerdings auch alles erreichen. Weil die Mannschaft vermutlich ohne Trainer fast das gleiche zusammenbringt. (übertrieben gesagt)

Zitat:
Kleiner Wermutstropfen zu gestern ist für mich aber, dass Iniesta nicht gespielt hat. MMn wohl der beste Spieler der Welt, und zusammen mit Xavi und Messi am Platz eine absolute Macht. Gestern hat man gesehen, dass das Kurzpassspiel zwar in der eigenen Hälfte gut funktioniert hat, aber weiter vorn war es dann nicht so flüssig wie sonst - das hätte mit Iniesta statt Keita wohl deutlich anders ausgesehen...
DANKE DANKE DANKE. Genau das sage ich IMMER. Ich bin ein Fan von Iniesta. Ich mag den Typen einfach und ich bin der absoluten Meinung, dass Xavi und Iniesta viel wichtiger für Barca sind. Messi ist natürlich auch grenzgenialst. Er macht halt die Tore und ist daher mehr im Blickfeld der meisten. Iniesta und Xavi machen aber die Arbeit dahinter. Und die ist der eigentliche Motor von Barca. Die 3 zusammen sind das genialste Offensivtrio. Da läuft es dann einfach irrsinnig toll.

Zitat:
Und dass man von einem (auch so teuren) Villa nicht viel zu sehen bekam, lag wohl vor allem an seiner Position am Spielfeld. Denn wenn er in Ballbesitz kommt, dann sieht er eigentlich immer recht gut dabei aus, und ein Schuss von ihm gestern war auch schon nicht schlecht. Man merkt halt, dass er sich weiter in der Mitte wohler fühlt.
Jap. Habe ich eh gesagt. Villa ist ja eigentlich kein Flügelstürmer, aber da zentral der Platz für Messi reserviert ist, muss er ausweichen. Villa wäre der geborene Mittelstürmer, aber würde dann den Platz für Messi zumachen. Daher spielt er oft draussen. Sehr schade, da Villa tolle Qualitäten hat.

Zitat:
Interessant wird jedenfalls die Frage, ob Barca je wieder einen brauchbaren Ersatz für Messi, Xavi oder Iniesta finden wird, wenn die den Verein irgendwann verlassen bzw. ihre Karriere beenden. Weil diese drei Spieler sind das Herz der Mannschaft, ohne die drei kann Barca nicht richtig funktionieren im Moment, ohne die ist Barca nur eine "normale" Top-Mannschaft. Mit denen ist Barca zweifellos (!) die beste Mannschaft, die unsere Welt momentan zu bieten hat.
Messi und Xavi werden den Verein nie verlassen. Bei Iniesta glaube ich es auch nicht. Warum sollten sie? Wohin sollte Messi gehen. Also da kanns nur am Karriereende liegen. Das bei Xavi nicht soweit weg liegt. Gut er kann sicher noch Jahre spielen, aber er ist sicherlich am Höhepunkt. Den er nicht mehr allzu lange halten wird.
Daher versucht ja Barca Fabregas zu holen. Oder Rossi neuerdings.
Dennoch behaupte ich auch hier, dass es egal ist. Barcas Konzept durch die Jugendmannschaften wird weitere Leute rausbringen die hier einspringen können. Davon bin ich überzeugt. Allerdings die Klasse wird schwer sein zu halten, aber wenn da einer kommt, der auch nur halbwegs diese Qualität bringt, ist dies für Barca genug. Die anderen Mannschaften sind weit weit weg.
Barca ist definitiv die aktuell beste Mannschaft der Welt. Wie eben Spanien als Team die besten sind. Das ganze hat sich jahrelang aufgebaut. Spanien selbst war lange Zeit weit weg von der Spitze, weil immer was gefehlt hat. Mittlerweile ist das ausgebessert. Wahnsinn wie dies läuft. Und es ist geil zum Anschauen.